Trampolin

Finale Oh-ho
 » MTV Trampoliner erfolgreich

Bester Stuttgarter in Nieder-Beerbach: Tim-Oliver Geßwein - Foto: Kai

Die Trampoliner des MTV Stuttgart haben das Bundesligafinale erreicht. In Nieder-Beerbach musste sich die Mannschaft, die diesmal mit Tim-Oliver Geßwein, Lilia-Marie Hindermann, Gideon Hirsch, Julia Negassa und Victor Mohrmann antrat, nur dem amtierenden deutschen Meister Frankfurt Flyers knapp geschlagen geben.
Nach der Pflicht lagen die jungen Stuttgarter noch auf Platz 3. In der ersten Kür besiegten sie jedoch schon die Mannschaft aus Nieder-Beerbach und im Finale konnten sie auch noch die Frankfurter knapp hinter sich lassen. Insgesamt gewann Frankfurt knapp mit 339,2 zu 334,9 Punkte gegen Stuttgart und der MTV wiederum schlug die Gastgeber mit 334,9 zu 333,7 Punkten.
Damit liegen sie in der Bundesliga Gruppe Süd in der Abschlusstabelle auf Platz 2 mit 9:3 Punkten, hinter den Frankfurt Flyers, die 10:0 Punkte aufweisen und vor den punktgleichen Trampolinturnern vom TV Weingarten.
Der MTV Stuttgart ist erst im letzten Jahr in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Im ersten Jahr galt es den Abstieg zu verhindern, was sehr gut gelang. Und nun – im erst zweiten Bundesligajahr – belohnte sich die Trampolinabteilung gleich mit dem Einzug in das Bundesligafinale.
Dieses findet am Samstag, den 22.06.2013 in Weingarten statt. Außer den drei Süd-Bundesligisten werden dort auch noch die ersten drei Mannschaften aus der Bundesliga Nord, der Bramfelder SV, der SV Brackwede und der SC Itzehoe antreten.
Das Finale wird von allen mit Spannung erwartet, denn der MTV wird voraussichtlich in Bestbesetzung antreten!

STB-Bericht zum Bundesligafinale

Autor: Sonja Gönner - eingestellt am 10.06.2013 um 22:56 Uhr