Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Triathlon

  Regen, Donner und Hagelschauer
1px
 » Bericht vom 2. Wettkampf in der Triathlonliga
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Nach dem Wettkampf schien die Sonne, wir waren gezeichnet von den Strapazen (v.l.n.r.: Jan, Uwe, Bernd und Johannes)

Der 2. Wettkampf der LBS Cup Triathlonliga in Forst (12. Mai 2013) war geprägt von schwierigen Wetterbedingungen: Regen, Donner und später auch noch ein Hagelschauer. Trotz der widrigen Umstände erreichte unsere MTV-Mannschaft von insgesamt 31 Teilnehmern der 3. Liga einen guten 24. Platz in 1h:26min:52s.


Der 2. Wettkampf der LBS Cup Triathlonliga in Forst (12. Mai 2013) war geprägt von schwierigen Wetterbedingungen: Regen, Donner und später auch noch ein Hagelschauer. Der Start der 3. Liga erfolgte um 12:45 Uhr, leider kam bis dahin die Sonne kaum zum Vorschein. Entsprechend frisch war die Luft (Stichwort: Eisheiligen) und die Wassertemperatur betrug nur 16°C (= Neopren ist Pflicht).

Trotz der widrigen Umstände erreichte unsere MTV-Mannschaft von insgesamt 31 Teilnehmern der 3. Liga einen guten 24. Platz in 1h:26min:52s. Wie eng es hierbei zugeht zeigt der knappe Vorsprung von 5s der Mannschaft des TSV Neustadt (23. Platz), aber ebenso der Rückstand von lediglich 7s des Sauter-Teams TV Bretten (25. Platz). Die Streckenlängen beim Wettkampf in Forst betrug: 1km Schwimmen im See (Bojenkurs), 22km Rad (Mannschaftszeitfahren) und 7,5km Laufen (3 Runden).

Das Besondere am Wettkampf in Forst ist die Zeitnahme als Mannschaft: Es starten insgesamt 4 Triathleten pro Mannschaft, die während des Wettkampfes zusammen bleiben. Die besten 3 Starter kommen in die Wertung, die Zielzeit des Drittplatzierten entspricht dabei dem Mannschaftsergebnis. Der 4. im Ziel wird nicht gewertet (Streichergebnis), wodurch sich verschiedene taktische Möglichkeiten ergeben. So kann bspw. ein starker Radfahrer die Mannschaft anführen, die sich wiederum im Windschatten für das Laufen schont.

Ergebnisse und weitere Informationen zur LBS Cup Triathlonliga


 

« zurück

Autor: Steffen Pleßmann - eingestellt am 14.05.2013 um 00:15 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs