Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

News

1. Bundesliga Blindenfußball

  MTV Stuttgart übernimmt Tabellenspitze
1px
 » Rekordkulisse in Hamburg
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Zweikampf zwischen Edis Veljkovic (Braunschweig/Berlin) und Lukas Smirek (Stuttgart) vor der Kulisse des Hamburger Ratha

Während in Hamburg am letzten Wochenende der 824. Hafengeburtstag gefeiert wurde, kam auch das erste Mal die Blindenfußball Bundesliga (DBFL) in die Innenstadt Hamburgs, um das Interesse der Öffentlichkeit zu wecken. Die Spiele der angereisten Teams (BFW & VSV Würzburg und ISC Victoria Dortmund hatten spielfrei) wurden von sehr gutem Wetter begleitet. Vor beeindruckender Kulisse vor dem Hamburger Rathaus, schönstem Frühlingswetter sowie der Binnenalster und den hupenden Schiffen im Hamburger Hafen im Hintergrund übernahm der dreimalige Deutsche Meister vom MTV Stuttgart an diesem Spieltag die Tabellenführung vom spielfreien ISC Viktoria Dortmund-Kirchderne. Mit zwei souveränen Siegen gegen die beiden Spielgemeinschaften aus Köln und Düren sowie Braunschweig und Berlin schoben sich die Mannen rund um Nationalcoach Ulrich Pfisterer auf Platz 1 nach vorne.

Erster direkter Verfolger ist nun der Vorjahresmeister der SF BG Blista Marburg, der ebenfalls einen knappen Sieg gegen den Chemnitzer FC verbuchen konnte. In ihrem dritten Spiel errangen die heimischen Kicker des FC St. Pauli ihren ersten Punkt in der laufenden Saison.
Insgesamt verfolgten weit über 1.000 Zuschauer die fünf Spiele des 2. Spieltages und sorgten so für eine Rekordkulisse in der DBFL-Historie.

Quelle: Blindenfussball.net
Vollständiger Artikel siehe Link unten

Artikel auf Blindenfussball.net


 

« zurück

eingestellt am 13.05.2013 um 12:10 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs