Triathlon

Zwischenstand der Volkslaufmeisterschaft
 » MTV-Mannschaft aktuell auf dem 2. Platz

Mitglieder der Mannschaft: Konrad, Thomas, Eligiusz, Markus und Michael (v.l.n.r.)

Zwischenstand bei der Volkslaufmeisterschaft des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes: Die Mannschaft des MTV Stuttgart liegt nach zwei von vier Wertungsläufen auf einem starken 2. Platz in der AK M40. In Stuttgart (23.06.) und Kusterdingen (21.07.) finden die nächsten beiden Läufe statt. Es wird spannend ob die führende Mannschaft LAV Stadtwerke Tübingen noch abgefangen werden kann.

An der diesjährigen Volkslaufmeisterschaft des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV) nehmen Eligiusz Krajewski, Konrad Natter, Michael Heine, Peter Ocker, Stefan Schuster und Markus Menter von den Abteilungen Leichtathletik und Triathlon es MTV Stuttgart in der AK M40 teil. Bei der Meisterschaft mit vier Wertungsläufen sind wie in den Vorjahren drei 10km-Läufe und ein Halbmarathon (21,1km) zu bewältigen.

Der Auftakt (ohne Eligiusz und Stefan) fand am 23. März beim Osterlauf in Kiebingen bei kalten Temperaturen und Schneefall über 10km statt. Es lief gut, bei den Konkurrenten allerdings noch etwas besser. Schlussendlich haben wir den 4. Platz von sechs Mannschaften in unser AK M40-Klasse belegt.

Am 13. April bei frühlingshaften Temperaturen im schönen Bad Liebenzell startete das komplette Team. Die Strecke, vier Runden über insgesamt 10km mit 31 engen Kurven, hatte es in sich, aber da mussten ja alle durch. Offensichtlich ist es einigen anderen schwerer gefallen: so konnten wir uns in der Gesamtwertung um zwei Plätze verbessern. Vor uns liegen nur noch die Mannschaft LAV Stadtwerke Tübingen.

Am 23. Juni werden wir unseren Heimvorteil beim Stuttgarter Halbmarathon (Stuttgart-Lauf) sicherlich zu nutzen wissen.

Mehr Informationen zur Volkslaufmeisterschaft des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes

Autor: Steffen Pleßmann - eingestellt am 29.04.2013 um 22:22 Uhr