Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  SIEG SIEG SIEG
1px
 » Auftakt gegen starken Gegner
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Freude im Team

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Daniel Purvis - ein echter Gewinn

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Marcel Nguyen an seinem Paradegerät

Der MTV Stuttgart siegt in der heimischen SCHARRena zum Bundeligauftakt gegen den Vorjahresdritten mit 42:27 (23:13).
Über 1.600 Zuschauer waren begeistert über die Weltspitzenleistungen von Nguyen, Purvis, Toba und co - aber vor allem natürlich über den gar nicht so sicheren Sieg des MTV-Teams.

Der Endstand täuscht gewaltig über den Verlauf des Wettkampfes hinweg. Das MTV-Team führte zur Pause mit 23:13 (Boden 8:1, Pferd 5:9, Ringe 10:3) und dann nach dem vierten Gerät (Sprung 5:0) sogar mit 28:13.
Dann kam das eigentlich stärkste Gerät unserer Turner, der Barren. Hier setzte Thomas Andergassen zu Beginn auch gleich noch einen drauf und erhöhte die Führung auf 31:13. Doch dann patzten 3 MTVler hintereinander (Nguyen, Sorrer, Bucher) und der Vorsprung schmolz vor dem letzten Gerät auf 31:23 zusammen. Die Entscheidung sollte am Reck fallen. Andreas Toba aus Wetzgau bezwang mit einer überragenden Übung Daniel Purvis - und es stand plötzlich nur noch 31:27. Die Halle bebte und die Gäste witterten Morgenluft. Noch 3 Duelle, die Sam Oldham mit einer sehr schwierigen Übung (AW 6,5) eröffnete. Doch er turnte zu unsauber, so dass ihm Philip Sorrer drei Punkte abnehmen konnte. Dann legte Liebrich vor, stürzte allerdings beim Abgang und musste es Martcel Nguyen überlassen, am Ende doch alles klar zu machen. Marcel turnte expressiv, sauber und begeisternd. Die Halle stand, denn die 4 Punkte bedeuteten einen Stand von 38:27 - uneinholbar für Wetzgau. Das abschließende Duell gewann Routinier Andergassen gewohnt sicher und mit 4 Score-Punkten vollendete er den Endstand.

Eine Super Teamleistung der MTV-Turner. Die erste Etappe des Ziels 2013 ist erfüllt, mission 2013 - part one completed.

Der Wettkampf im Detail
Tabelle
MTV-Turnteam auf Facebook


 

« zurück

eingestellt am 27.04.2013 um 22:52 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs