1. BWBV -Rangliste der Jugend U19
 » Die MTV-Jugend setzt langsam ein Zeichen

Siegerehrung Einzel U19 mit Britta (rechts)

Am Sonntag, den 14. April, fand die 1. BWBV Rangliste der Jugend in Esslingen statt. Vom MTV qualifizierten sich nach Jahrzehnter langer Abstinenz wieder Jugendliche für diesen Wettbewerb in Person von Britta und Vanessa, die von Walter und Gerlinde als Coach und mentale Stütze begleitet wurden. Ebenfalls den Weg in die Halle fand die Abteilungsleitung, um sich einen Einblick in die aktuelle Position der beiden Mädels in der Konkurrenz zu verschaffen. Pünktlich um 10 Uhr konnte mit den ersten Spielen begonnen werden. Zu Beginn wurden 4 Gruppen mit jeweils 4 Spielerinnen gebildet, folglich spielte jede gegen jede. Britta konnte in ihrer Gruppe alle Spiele für sich entscheiden, somit führte sie die Gruppe als Erste an. Vanessa gewann die ersten beiden Spiele, gab das Dritte aber im dritten Satz ab. Somit beendete sie die Gruppenphase als Zweite ihrer Gruppe. Nun mussten im Viertelfinale die jeweils Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten der anderen Gruppen antreten. Das führte zum vereinsinternen Krimi zwischen Britta und Vanessa. Der Erste Satz ging knapp zu 19 an Britta, die dann aber den Zweiten zu 16 an Vanessa abgab. Im letzten Satz konnte sich Britta deutlicher von Vanessa, die keinen glücklichen Tag erwischte abheben und gewann 21:15. Somit stand ihr der Weg ins Halbfinale frei. Vanessa hatte nun bestenfalls noch die Möglichkeit den 5. Platz zu erreichen. Diesem Ziel war sie nach dem gewonnenen Spiel gegen Elisa Stauss (SV Fellbach) schon näher. Es folgte das Spiel gegen Anne Portscheller (Spvgg Mössingen), gegen die sie in der Gruppenphase bereits verlor, diesmal aber die Oberhand behielt. Somit war der 5. Platz erreicht. Britta spielte im Halbfinale gegen Alyssa Klein (PTSV Konstanz). Leider unterlag sie in 2 Sätzen. Das folgende Spiel um Platz 3 bestritt sie gegen Natalie Rumpf (TSG Heilbronn), die ihr aus der Gruppenphase bekannt vor kam, allerdings dort keine Herausforderung darstellte. Leider wendete sich das Blatt und Britta verlor das Spiel in 2 Sätzen und erreichte somit den erfolgreichen 4. Platz. Glückwunsch an Britta und Vanessa zu den erfolgreichen Platzierungen und ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung von Walter, Gerlinde und Maxi.

V.Vamvacousi

Autor: Maxi Pauli - eingestellt am 23.04.2013 um 18:10 Uhr