Fußball-Abteilung

» MTV Stuttgart - SV Tuna Spor Echterdingen 6:2

Bezirksliga Mannschaft MTV Stuttgart

MTV Stuttgart - SV Tuna Spor Echterdingen 6:2 (Punktspiel) vom 2013-04-12

Nach Sieg gegen den Tabellenführer, im Nachholspiel gegen Tuna Spor nachgelegt.

Trainer Mazzella hatte nicht viel Zeit sein Team auf das Nachholspiel gegen Tunaspor vorzubereiten. Lediglich eine Trainingseinheit musste genügen. Er setzte auf den in den letzten Wochen gezeigten Einsatzwillen und das Engagement jedes einzelnen Spielers, das Spiel gewinnen zu wollen. Er musste auf 3 Positionen umstellen. Zietz für Polenske (kam erst später zum Spiel), Thyen bekam die Chance auf der Außenbahn für Schulz (schriftliches Abitur) und auf seiner gewohnten Position, durfte der zuletzt so starke Mouratidis wieder ran. Mazzella warnte vor dem angeschlagen Gegner und wies darauf hin das es schwieriger wird als noch zuletzt gegen Zuffenhausen. Startelf: Wulle-Bitsch-Zietz-Friess(Negahban)-Helmes-Canyilmaz-Blochwitz-Kursawe-Mouratidis(Polenske)-Hahn.

Bei nass kaltem Wetter pfiff der Schiedsrichter leicht verspätet an. Das Spiel zeigte bereits in der Anfangsviertelstunde das der MTV die klar bessere und spielbestimmende Mannschaft war. Das Spiel fand lediglich in der gegnerischen Hälfte statt. Immer wieder kam der MTV gefährlich vor das Gästetor, nur leider fehlte am Anfang das Quäntchen Glück. Es war das gefürchtet Geduldsspiel. Man schnürte die Gäste immer wieder mit ansehnlichem Passspiel in ihrer eigenen Hälfte ein. Dann endlich der ersehnte Treffer durch Mouratidis, nach einer super Flanke durch Hahn hinter die Abwehr – 1:0(35.Min). Danach wieder dasselbe Bild. Tunaspor tat sich schwer und MTV drückte immer wieder nach vorne. Manchmal allerdings zu überhastet oder nicht clever genug, gegen einen solchen Gegner. Dann war Halbzeit.

Pause

Mazzella ermahnte seine Spieler in der Pause, mehr Gas zu geben und vor allem geradliniger nach vorn zu spielen. Diese Worte sollten Früchte tragen, als Thyen sich den Ball an der Mittellinie erkämpfte und mit einem blitzsauberen Heber aus gut und gerne 30 Metern den Ball zum 2:0(54.Min) versenkte. Eine sichere Führung für den MTV, sollte man meinen. Doch leider war dem nicht so. Wie aus dem Nichts erzielte Tunaspor erst das 2:1(65.Min) und dann das 2:2(68.Min). Die Verwunderung war nicht nur in den Gesichtern der Zuschauer zu erkennen, denn auch die Spieler des MTV waren wie erstarrt. Hatte man doch bis dahin das Spiel vollkommen im Griff gehabt. Das positive was man allerdings wieder erkennen konnte, so auch schon am Sonntag nach der gelb-roten Karte, der MTV spielt füreinander und kann mittlerweile mit solchen Situationen gut umgehen. Kurz geschüttelt und es wurde weiter nach vorne gespielt. Bereits 4 Minuten nach dem Ausgleich konnte Canyilmaz aus gut 10 Metern das 3:2(72.Min) erzielen. Dann war der Bann gebrochen und Tunaspors Kräfte schwanden immer mehr. MTV spielte sich in der letzten Viertelstunde noch einmal in einen Rausch. In der 80. Minute erzielte Luccetta mit einem schönen Sololauf und einem gefühlvollen Schlenzer in den Winkel, das 4:2. Etwas später konnte Polenske, nach starker Ballstafette durchs Mittelfeld, das 5:2(85.Min) markieren. Zu guter Letzt machte Blochwitz mit seinem ersten Saisontor für den MTV (er weiß was das für die Mannschaft bedeutet) das halbe Dutzend voll – 6:2(88.Min.). Dabei hätten es noch wesentlich mehr Tore sein können, doch die mangelnde Chancenverwertung ließ dies leider nicht zu. Dann war Schluss und MTV führt seine Siegesserie fort.

Fazit: Auch solche Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner müssen erst einmal gewonnen werden. Gut so Jungs und weiter so arbeiten, immer mit dem Fokus auf den Klassenerhalt. Ein riesen Dankeschön auch noch an unsere Fans, die uns bei jedem Wetter unterstützen.

AUFSTELLUNG:

TORE:

1:0 35.Min Mouratidis 2:0 54.Min Thyen 2:1 65.Min 2:2 68.Min 3:2 72.Min Canyilmaz 4:2 80.Min Luccetta 5:2 85.Min Polenske 6:2 88.Min Blochwitz

BERICHT: TK

Autor: Siegfried Siewert - eingestellt am 12.04.2013 um 16:47 Uhr