Fußball-Abteilung

» Punkte bleiben am Kräherwald

MTV - Legende Robin Friess

MTV mit Paukenschlag gegen den Tabellenführer FV Zuffenhausen

Ein herrlicher Sonntagnachmittag und die Fans des MTV sollten ein furioses Spiel dargeboten bekommen. Trainer Mazzella nahm 2 Änderungen in der Startformation vor: Negahban und Mouratidis raus und dafür Bitsch und Schmidt rein. Beide hatten es verdient, nach sehr guten Trainingsleistungen, was nicht heißt das die anderen beiden sch...lechter sind!!! Das ist auch zu Zeit das große Plus des Trainers Mazzella. Er hat zu jedem Spiel die Qual der Wahl, wer spielen soll. Trotz dessen zieht jeder Spieler mit und zeigt 100%, auch wenn er mal nicht von Anfang an ran darf. Aufstellung: Wulle-Bitsch-Polenske-Friess-Helmes-Canyilmaz-Blochwitz-Kursawe (Zietz)-Schulz (Negahban)-Schmidt (Mouratidis)-Hahn.

Wie immer wurde pünktlich vom sehr guten Schiedsrichter, um 15:00 Uhr angepfiffen. Die Anfangsphase zeigte, das MTV die 3 Punkte für sich beanspruchen wollte, gegen den im Formtief steckenden Tabellenführer. MTV stellte sehr gut die Räume zu und entwickelte sehr viel Druck nach vorne. So kam es in der 13. Minute dazu, dass ein Verteidiger den Ball planlos wegschlug, allerdings zum Stürmer des MTV, dieser uneigennützig auf Kursawe, welcher den Ball in die lange Ecke schlenzte- 1:0. Ein guter Start. Immer wieder kam MTV gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Leider fehlte etwas Glück im Abschluss. Es knisterte auf dem Platz und es war nur eine Frage der Zeit wann das nächste Tor fallen sollte. Denn die Abwehrspieler des MTV ließen an diesem Tag so gut wie gar nichts zu. Dann war es soweit, erneut ein Querschläger eines Verteidigers und Schulz gedankenschnell, schnappte sich das Leder und bezwang den Torhüter im 1 gegen 1 mit einem Beinschuss – 2:0 (41Min.). Das wäre eine sichere Pausenführung gewesen, doch wie so häufig beim MTV, machte man es spannend. Bereits eine Minute nach dem 2:0, konnte Zuffenhausen den Anschlusstreffer markieren. Nachdem Wulle nach einem langen Einwurf zu spät kam, konnte die Nummer 8 von Zuffenhausen per Kopf ein Tor erzielen – 2:1 (42.Min). Unnötig aber danach war erst einmal Pause und man konnte sich erholen.

Pause

Dann ging es weiter. MTV mobilisierte noch einmal alle Kräfte und wollte den Sieg. Man hatte sich viel für die 2 Hälfte vorgenommen, musste dann jedoch alles über den Haufen werfen. Folgendes war passiert. Der bis dato sehr stark agierende Polenske spielte einen Pass auf Hahnin die Spitze, der leider im Abseits stand, ein Pfiff, ein Schrei… Polenske rastete aus und beschimpfte den Schiedsrichter. Erst gelb, dann wurde weiter gemotzt, folgerichtig gelb-rot in der 46. Minute. Da der MTV aber eine eingeschworene Mannschaft ist, wurde zu zehnt für unseren Abwehrchef weitergekämpft (Einer für alle und alle für einen!). Allerdings war das natürlich ein Bärendienst den er der Mannschaft erwiesen hat, gleich nach der Halbzeit (mal sehn wie er das wieder gut macht ;o)). Doch wahrscheinlich war das die Initialzündung für den MTV, denn jetzt spielten sie wie entfesselt erst recht nach vorne. FV Zuffenhausen konnte sich selbst gegen zehn MTV Spieler nicht durchsetzen und folgerichtig viel in der 62. Minute das 3:1. Wieder war es ein Querschläger der Hintermannschaft, sodass Kursawe allein vorm Torwart nur noch einschieben musste. Wer jetzt dachte de Mannen vom Kräherwald verwalten das Spiel nur noch, hatte sich getäuscht. Immer wieder angetrieben durch die unermüdlichen Außenspieler, Canyilmaz und Schulz, wurden Nadelstiche nach vorne gesetzt, doch leider ohne Erfolg. Als dann nach einem Freistoß der Ball unter die Latte des MTV sprang und wieder vor das Tor, musste man kurz ganz tief durchatmen. Der gut postierte Schiedsrichter, hatte gesehen das der Ball vor der Linie aufsprang, gab Ecke und unterbrach so die Proteste der Zuffenhauser Spieler, die den Ball verständlicherweise hinter der Linie gesehen haben wollten. Davon nicht beeindruckt, leitete der sehr gute Bitsch einen Konter ein, ein langer Ball auf Hahn, der an diesem Tag sehr unauffällig aber sehr effektiv spielte. Er nahm den Ball mehrfach artistisch mit der Hacke mit, legte sich den Ball vor und dann in gewohnter Manier in die Maschen – 4:1(80.Min.). Die Zuschauer jubelten, denn so eine Vorstellung gab es zuletzt schon gegen Calcio und sie gewöhnen sich wohl langsam daran. Nach dem 4:1 war auch der letzte Willen der Gäste gebrochen und MTV ging erneut als Sieger vom Platz.

einen Bericht zum Spiel gibt es unter:
Danke hierfür an das "freie Radio Stuttgart"

Weiter Bilder vom Sonntag unter:

Autor: Siegfried Siewert - eingestellt am 10.04.2013 um 12:50 Uhr