Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Tabea Alt überzeugt
1px
 » ... im Wettkampf ihres Lebens
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Tabea am Balken

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Tabea freut sich über den Erfolg

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Sebastian Krimmer will am 27.April wieder Fit sein

Es war der Wettkampf ihres Lebens" - so lautete das Urteil von Tabea Alts Trainerin Marie-Luise Probst-Hindermann über ihren Schützling. Gezeigt hat die 13-Jährige Turnerin aus dem MTV-Bundesliga-Team diesen "Bombenwettkampf" (Probst-Hindermann) beim Länderkampf zwischen USA, Rumänien und Deutschland am letzten Märzwochenende in Chemnitz. Begeistert erzählt die Trainerin weiter: "Tabea hat alle neuen Elemente geturnt."
Insgesamt war es ein achtbarer Auftritt des kompletten jungen Turn-Teams vor circa 2 000 Zuschauern in der ausverkauften Richard-Hartmann-Halle. Denn die Mannschaft von Cheftrainerin Ulla Koch landete im Vergleich mit Olympiasieger USA (234,05 Punkte), dem Olympiadritten Rumänien (205,15) und einem Mixed-Team mit Turnerinnen aus den USA und Deutschland (169,10) mit 210,60 Punkten auf dem zweiten Rang. Der Sieg des Turn-Teams in diesem Vergleichsländerkampf war von Anfang an nicht erwartet worden.
Und Tabea Alt durfte sich - wie ihre Heimtrainerin - über den dritten Platz in der (Einzel-)Junioren-Wertung freuen und kam auf 53,95 Punkte. Beste Juniorin des Tages war Bailie Key aus den USA (58,00) vor Andreaa Munteanu (Rumänien, 54,70). Die Einzelwertung bei den Seniorinnen dominierten ebenfalls die Gäste aus Übersee: Beste Turnerin war Kyla Ross (59,30), vor Simone Biles (58,00) und Peyton Ernst (58,00).
Auch mit ihrem zweiten Schützling war Trainerin Probst-Hindermann aus dem Kunst-Turn-Forum Stuttgart zufrieden: "Carina Kröll hat kein Fehler gemacht" und verwies auf das junge Alter von 12 Jahren der Berkheimer Turnerin. Kröll war im Mixed Team gestartet und kam im Mehrkampf auf 49,50 Punkte. Die dritte STB-Turnerin, Maike Enderle vom TSV Weingarten – wie Alt und Kröll noch als Juniorin aufgeführt – kam in der Mehrkampfwertung auf 50,70 Punkte, was Platz sechs bedeutete.

Sebastian Krimmer vor Operation

Die nächste große internationale Veranstaltung für das Turn-Team Deutschland sind die Europameisterschaften vom 17.-21. April in Moskau. Allerdings wird Nationalmannschaft-Turner und Olympiateilnehmer Sebastian Krimmer vom MTV Stuttgart darauf verzichten müssen. Drei Absplitterungen in der rechten Hand hindern den 23-Jährigen seit Januar immer wieder daran, schmerzfrei trainieren und Wettkämpfe bestreiten zu können. "Ich werde in den nächsten Tagen einen OP-Termin ausmachen. Aber dadurch, dass es keine Bänderverletzung oder ähnliches ist, gehe ich davon aus, dass ich relativ schnell wieder fit sein werde", sagt Krimmer. Seinem Verein MTV Stuttgart möchte er zum Bundesligaauftakt am 27. April gegen TV Schwäbisch-Gmünd Wetzgau zur Verfügung stehen.

Am 27.April live in der SCHARRena dabei sein


 

« zurück

eingestellt am 03.04.2013 um 11:57 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs