Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Triathlon

  Traditionelles Abschlussschwimmen im Inselbad
1px
 » Der ultimative Formtest
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Franziska (blaue Badekappe), Michael (rote Badekappe) und Jan ziehen ihre Bahnen

Bereits seit 2008 veranstalten die Triathletinnen und Triathleten am Ende des Winterschwimmtrainings ein abteilungsinternes Abschlussschwimmen im Inselbad über die typischen Triathlon-Wettkampfdistanzen über 1,5km, 1,9km sowie die Königsdisziplin 3,8km. Am vergangenen Sonntag (24.03.) war es mal wieder soweit.


Am Sonntag (24.03.) machten sich zahlreiche Triathletinnen und Triathleten frühmorgens auf dem Weg ins Inselbad. Im Mittelpunkt stand aber nicht das „normale“ Bahnen ziehen vor dem sonntäglichen Frühstück, sondern das traditionelle Abschlussschwimmen über die typischen Triathlon-Wettkampfdistanzen über 1,5km, 1,9km sowie die Königsdisziplin 3,8km. Nach dem intensiven Schwimmtraining über die Wintermonate inkl. Schwimmtechnikschule und regelmäßigen Formtests über 500m bzw. 1000m im Rahmen des Trainings stand nun also der ultimative Formtest für die kommende Wettkampfsaison und den individuellen Zielen auf dem Programm. 13 Triathletinnen und Triathleten absolvierten ihre Strecke, unterstützt von mehreren Helferinnen und Helfern, und konnten allesamt ein positives Fazit ziehen - strukturiertes und vor allem regelmäßiges Ausdauertraining zahlt sich eben doch aus.

Nun können die Prioritäten im Training - je nach Wetterlage - verschoben werden. Neben dem ganzjährig stattfindenden Lauftraining freuen sich die Triathletinnen und Triathleten allem auf die gemeinsamen Ausfahrten mit dem Rennrad rund um Stuttgart. Die ganz harten Athleten sind schon mit dem Mountainbike auf Schnee und Eis unterwegs und sammeln fleißig Kilometer. Einige haben auch schon an einem Trainingslager in wärmeren Gefilden (Lanzarote und Mallorca) teilgenommen.



 

« zurück

Autor: Steffen Pleßmann - eingestellt am 31.03.2013 um 23:23 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs