Meisterschaft
 » für die männliche C-Jugend

Das Meisterteam

Unsere männliche C-Jugend konnte dieses Jahr die Meisterschaft in der Kreisliga A für sich entscheiden. In der Qualifikation lief es nicht allzu gut. Man verlor zwei Spiele knapp und konnte nur eines gewinnen.
Auch die Saison fing dann nicht sehr erfolgreich an, da sich unsere Mannschaft mit einer deutlichen Niederlage gegen Spvgg Möhringen (20:26) zufriedengeben musste. Im weiteren Verlauf der Saison gelang es uns dank besserer Leistung, aber auch schwächeren Gegnern, die nächsten zwei Spiele klar zu gewinnen. Doch als nächstes, stand das Spiel gegen den damaligen Tabellenführer HSC Schmieden/Oeffingen an. Am Anfang des Spiels wackelten wir noch ein wenig ,doch in der zweiten Halbzeit konnten wir uns schließlich absetzen und gewannen mit 17:12. Das gelang auch wegen den vielen Fans, die gekommen waren, um uns anzufeuern. Die weiteren sechs Spiele konnten wir klar für uns entscheiden. Nun hieß der nächste Gegner wieder Spvgg Möhringen, der bis dahin alle Spiele gewonnen hatten und nun auf Platz eins standen. Wir, gleich dahinter auf dem zweiten Platz, konnten nur noch über den direkten Vergleich Meister werden, indem wir Möhringen mit 7 Toren Abstand schlagen würde. In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen und man ging mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeitpause. Dann, nach einer starken Phase, gingen wir in der 45.Minute mit 7 Toren in Führung. Doch dieser Vorsprung schrumpfte bis zur ca.55.Minute wieder auf eine 4 Tore Führung zusammen. In der letzten Minute des Spiels gelang es uns dann allerdings, dank vorausgegangener starker Abwehrleistung und hervorragendem Angriffsspiel, die 7 Tore Führung zum 26:19 zu markieren und so der Meisterschaft einen großen Schritt näher zu kommen. Die darauffolgenden Spiele konnten wir alle sehr deutlich gewinnen; bis auf das Rückspiel gegen HTC Schmieden/Oeffingen, das wir knapp mit 18:16 für uns entschieden. In unserem Meisterschaftsspiel siegten wir in der Halle West vor großer Kulisse mit 28:7 gegen den Tabellenletzten Sillenbuch. Damit war die Meisterschaft perfekt.
Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei ihren Trainern Cathrin Fischer und Jon Cadinanos, die die Mannschaft das Jahr über ausgezeichnet trainierten und einen sehr großen Teil zur Meisterschaft beigetragen haben.
Bericht von Maxime Beck und Christoph Wöhrn

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 27.03.2013 um 15:54 Uhr