Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Rhönrad

  Baden-Württembergische Meisterschaften
1px
 » 17.03.2013-MTV ist Ausrichter
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
BA-Wü Meisterschaften 2013

Am 17.03.2013 fanden die Baden-Württembergischen meisterschaften in der Uni-Sporthalle in Vaihingen statt. Der MTV war Ausrichter und damit für das Gelingen und den Ablauf der Veranstaltung verantwortlich.

Treffpunkt zum Einturnen war bereits um 8.30h, Beginn des Wettkampfes war sodann um 11.30h.

Vom MTV waren 4 Turnerinnen bei der L9- Elisabeth Schröder, Christina Schütt, Lisa Neuberth und Charlotte Breucker- vertreten und eine turnerin bei der L10-Linda Klamann.

Geturnt wurde bei der L10 Spirale, Sprung und Musikkür, bei der L9 Spirale, Sprung und Geradekür.

Der Umstand, dass der MTV zahlenmässig doch stark vertreten war, hat von Anbeginn an Stimmung im Team fröhlich und unterhaltsam sein lassen.

Wie immer seien die engagierten Trainerinnen Nane Jenal und Ina Barth ausdrücklich erwähnt, die erneut Sicherheit und Motivation ausgestrahlt haben.

Einzig Linda Klamnn konnte sich bei der L10 für die Süddeutsche Meisterschaft in Taunusstein am 13./14.04.2013 qualifizieren, die Turnerinnen der L9 belegten die Plätze 3 (Lisa Neubert), 4 (Christina Schütt), 5 (Charlotte Breucker) und 7 (Elisabeth Schröder), ohne jedoch die notwendigen Punkte aus dem 3-Kampf mitzubringen, die die Quali für die Süddeutsche Meisterschaft verlangt.

Bewertet wurden die Turnerinnen auch von 2 Karis des MTV, Julia Dickmann und Claudia Bühler.

Die Ausrichtung war weitestgehend eine runde Sache und der Dank gilt vor allem den Eltern der MTV-Kindern, die noch nicht mitgeturnt, sodnern sich haben beindrucken lassen und die den Tag ebenfalls ganz oder zum teil helfend und unterstützend in der Halle verbracht haben.

Die nächste Veranstaltung für die Nicht-Qualifikantinnen wird wohl das Deutsche Turnfest in den Pfingsferien in Mannheim sein.



 

« zurück

Autor: Nina Klingele - eingestellt am 19.03.2013 um 18:45 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs