Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Roller Derby

  Berg erklommen, Berg gewonnen!
1px
 » SVRG Hit Girls gewinnen gegen AlpenAllianz
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Foto: Baronin von Linse

Höhen und Tiefen haben wir in der letzten Saison einige durchlebt. Ein Gipfel blieb aber unbezwungen: der erste Heimsieg der Hit Girls in der Scharrena.
Höchste Zeit also, das Unternehmen in Angriff zu nehmen. Entsprechend gut waren unsere Hit Girls auf die AlpenAllianz, einen Zusammenschluss der Zürich City Roller Girlz und der Vienna Rollergirls, vorbereitet und ließen sich auch nicht dadurch verunsichern, dass ihre Teamkolleginnen Pogo Galore, Polly Purgatory, Razor Babe und Vegas kurzfristig, teilweise verletzungbedingt, ausgefallen sind. Nach kleinen Startschwierigkeiten fanden die Hit Girls gut ins Spiel und gingen schnell in Führung.
Aber auch die AlpenAllianz agierte trotz wenig gemeinsamer Spielpraxis gut zusammen, beide Teams zeigten gutes Stellungsspiel und machten den Jammern mit ihren Walls das Passieren schwer.
Letztendlich entschieden, wie so oft, die Powerjams das Spiel. Und davon gab es dieses Mal richtig viele. Die Jammer beider Seiten landeten regelmäßig auf der Penalty Box. Die Hit Girls konnten die gegnerischen Jammer aber besser halten und Powerjams effektiver für sich nutzen: Auf gute hundert Punkte war der Vorsprung am Ende gewachsen, 253:150 lautet das souverän eingespielte Ergebnis.

Nach der erfolgreichen Saisoneröffnung der Bad Seeds der zweite Sieg - so kann es gerne weitergehen. Am 8. Juni steht das nächste Heimspiel der SVRG Hit Girls an, das gleichzeitig auch die Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft sein wird (28.-30.06.13). Auch die wird hier bei uns in Stuttgart, genauer auf der Waldau, stattfinden und ein Höhepunkt der aktuellen Spielzeit sein.
Es heißt also: stay tuned - weitere Infos dazu wird es in Kürze geben.

Homepage der Stuttgart Valley Rollergirlz


 

« zurück

Autor: Valerie Pogodda - eingestellt am 19.03.2013 um 12:10 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs