Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Triathlon

  MTV-Sportler Jonathan Harre startet Comeback
1px
 » 3. Gesamtplatz und Platz 1 in der AK M35
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Jonathan Harre (Start-Nr. 124, gelbes Trikot) beim Start des 23. internationalen Volkslaufes in Rastatt

Jonathan Harre konnte am 10. März beim 23. internationalen Volkslauf in Rastatt ein erstes Ausrufezeichen setzen und belegte in einer Zeit von 32min:09s den 1. Platz in der AK M35 und somit den 3. Gesamtplatz.


Ziele müssen klar formuliert sein und für einen so erfolgreichen Sportler wie Jonathan Harre sind es in diesem Jahr die deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in Refrath (14. April 2013, www.dm-hm-2013.de) sowie die Teilnahme an den deutschen Duathlon Meisterschaften auf der Kurzdistanz in Cottbus (28. April 2013, www.tsv-cottbus.de).

Aber zunächst der Reihe nach. 5 Jahre sind vergangen seitdem Jonathan seinen letzten deutschen Meistertitel im Jahre 2007 im Duathlon erkämpfen konnte. In der Zwischenzeit stand insbesondere die Familie mit den beiden Söhnen im Fokus des so sympathischen Sportlers aus Stuttgart. Neben den familiären und beruflichen Verpflichtungen als Lehrer, waren es vor allem immer wieder aufkommende Verletzungen die Jonathan an einem sportlichen Comeback hinderten.

Noch im November letzten Jahres musste sich Jonathan einer Operation unterziehen, deren Regeneration jedoch unter professioneller physiotherapeutischer Betreuung überaus positiv verlief. Auch die neuen Partner, das Fitnessstudio Palestro sowie der Stahl Sport Shop Laufladen in Stuttgart tragen dazu bei, dass sich Jonathan voll und ganz auf seine sportlichen Ziele konzentrieren kann. Daher konnte er seit Weihnachten mit 3 Laufeinheiten pro Woche eine solide Ausdauerbasis legen und seine Leistung konstant steigern. Auch die jüngsten Laktatmesswerte untermauern die positive Entwicklung der vergangenen Monate und lassen den MTV-Sportler zuversichtlich in die bevorstehende Saison blicken.

Ein erstes Ausrufezeichen konnte Jonathan nun am Wochenende (10. März) beim 23. internationalen Volkslauf in Rastatt setzen. Auf dem amtlich vermessenen Kurs und unter schwierigen Bedingungen musste sich der gebürtige Freiburger dem amtierenden Mitteldistanzweltmeister im Triathlon Sebastian Kienle lediglich um eine halbe Minute geschlagen geben. Mit einer Zeit von 32:09min gelang ihm ein erfolgreicher Saisoneinstieg mit dem 3. Gesamtplatz und Platz 1 in der AK M35.

Das Jonathan noch nicht zum alten Eisen gehört und auch unter seinem neuen Familienname Harre noch die „Post“ abgeht, will der 36-Jährige nun im April bei den deutschen Meisterschaften im Halbmarathon und dem Duathlon auf der Kurzdistanz unter Beweis stellen.

Mehr Informationen zum 23. internationalen Volkslauf in Rastatt


 

« zurück

Autor: Steffen Pleßmann - eingestellt am 14.03.2013 um 22:06 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs