Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Gesamtverein

  Anja Wicker Vize-Weltmeisterin im Biathlon
1px
 » MTV-Sportlerin mit erster WM-Medaille
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Herzlichen Glückwunsch zur Medaille! (Foto: Wicker)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja Wicker auf Erfolgskurs (Foto: Wicker)

Anja Wicker vom MTV Stuttgart hat bei der WM vom 25.02. - 05.03.2013 im schwedischen Solleftea überraschend den zweiten Platz in der paralympischen Disziplin Biathlon über 6 km belegt. Die 21-jährige Stuttgarterin holte damit ihre erste WM-Medaille.

In einem spannenden Rennen waren die Abstände in der Spitze sehr eng und vor allen das zweite fehlerfreie Schießen brachte Anja in eine gute Position, die sie bis ins Ziel halten konnte. Platz 1 belegte die Ukrainerin Jurkovska, Bronze holte sich die Russin Zaynullina.

Anja: "Ich bin überglücklich und nach den bereits sehr guten Platzierungen im Langlauf Sprint (Platz 4) und im Langlauf über 12 km (Platz 6) habe ich niemals damit gerechnet, bei der WM auch noch eine Medaille zu gewinnen!"

Bei sechs Starts hat Anja in Schweden noch weitere gute Platzierungen erreicht. Zwei vierte Plätze im Langlauf-Sprint und beim Biathlon über 12,5 km ragen dabei heraus.
Am 13.03. fliegt Anja zum Weltcupfinale nach Sochi/RUS, wo noch einmal vier Wettkämpfe im Langlauf und Biathlon anstehen. Dabei werden auch die Strecken für die Paralympics 2014 getestet.

Weitere Informationen zu Anja Wicker


 

« zurück

eingestellt am 13.03.2013 um 11:54 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs