Kindersportschule (KiSS)

Bewegung tut gut (BMBF Projekt 2011)
 » und die KiSS des MTV Stuttgart bewegt sich

Bewegung macht Spaß

Beim Stöbern im Netz haben wir ein interessantes Projekt gefunden.
Am Beispiel von einem Kindergarten Projekt, dass im Jahre 2011 in Würzburg durchgeführt wurde, wird ersichtlich wie positiv sich Bewegung schon im Kindergartenalter auf die Entwicklung von Kindern auswirken kann.
Bewegung außerhalb des Kindergartens kann Ihnen unsere KiSS bieten.
Denn:

"Ob Schokoladen-Nikolaus, Lebkuchen oder Marzipanbrot - gerade zur Weihnachtszeit ist die süße Versuchung groß - auch für die ganz Kleinen. Aber Achtung! Fast jedes zehnte Kind im Vorschulalter ist übergewichtig - meist steckt Bewegungsmangel dahinter. Mit der Prävention von Übergewicht und Adipositas sollte deshalb bereits in Kindergarten, Kita & Co. begonnen werden. "Prävention durch Aktivität im Kindergarten" heißt ein neues Programm der Unikinderklinik Würzburg, das den Kindern Spaß an Bewegung vermitteln und langfristig einen positiven Effekt auf ihre körperliche Aktivität haben soll." (Quelle: http://www.bmpf.de)

Sollten Sie Interesse am ganzen Artikel haben, dann folgen Sie doch bitte dem Link auf die Seite des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Bundeministerium für Bildung und Forschung

Autor: Daniel Wall-Massetti - eingestellt am 05.03.2013 um 16:18 Uhr