Gesamtverein

Vereine schaffen Öffentlichkeit

Vereine haben höchstes Potenzial

Liebe MTV-Mitglieder und Freunde,

der MTV Stuttgart fühlt sich neben der Förderung von Kindern, Jugendlichen, Fitness und Gesundheit auch dem Wettkampf- und Leistungssport verpflichtet.
Andere Großsportvereine haben sich von diesem Thema längt verabschiedet.
Wir wollen diese Kernbereiche des Vereinssports allerdings behalten. Gerade der Wettkampfsport hat enorme Bildungspotenziale und trägt zur Ausbildung von charakterlichen Merkmalen bei Kindern und Jugendlichen bei, die in unserer heutigen Gesellschaft von unschätzbarem Wert sind.

Wettkampsportler wiederum brauchen Vorbilder aus dem Leistungssport. Auch hier ist der MTV Stuttgart führend.
Doch Wettkampf- und Leistungssport sind extrem aufwändig für einen Sportverein. Allerdings tragen diese Bereiche auch erhebliche öffentlichkeitswirksame Potenziale in sich. Diese wollen wir heben.

Deshalb haben wir uns auf dem kommunalen Internetportal zum Bürgerhaushalt 2014 / 15 zu Wort gemeldet. Wir wollen den Sport einbringen in das kommunale Marketing, welches von der Stuttgart Marketing GmbH gemanagt wird.

Diese GmbH verfügt, als Tochter der Stadt, über eigene Mittel. Aber wir kommen nicht als Bittsteller, sondern als Anbieter. Wir sind davon überzeugt, dass der Stuttgarter Sport, und hierzu zählen natürliche auch andere Vereine, in der Lage ist, professionell die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt mitzugestalten.

Deshalb haben wir vorgeschlagen, dass sich Stuttgarter Vereine künftig um Aufträge der Stuttgart Marketing GmbH bewerben können, um diese dann wirkungsvoll und professionell umzusetzen.

Dieser Vorschlag muss nun Gehör finden. Wie? Eigentlich ganz einfach. Falls Sie der Meinung sind, dass auch die Sportvereine das öffentliche Bild der Stadt regional, bundesweit und international mitgestalten können, dann geben Sie einfach Ihren Kommentar auf der unten verlinkten Plattform ab.

Ab dem 18.März können Sie den Vorschlag auch bewerten.

Das sind bürgernahe Entscheidungsprozesse – wir sollten sie nutzen.
Herzlichen Dank.

Im Forum kommentieren (do it)

eingestellt am 18.02.2013 um 17:12 Uhr