Gesund ins neue Jahr starten
 » MTV-Gesundheitstag informiert und motiviert

Volksleiden wie Übergewicht, Stresssymptome oder Rückenschmerzen rühren oft von mangelnder Bewegung und schlechter Ernährung her. Das wissen wir zwar, können uns oft jedoch nicht motivieren, es besser zu machen. Während die guten Vorsätze Ende Januar womöglich wieder nachlassen, pusht Stuttgarts Verein für Gesundheits-, Breiten- und Leistungssport, der MTV, den Elan beim Gesundheitstag am Samstag, 26. Januar.
Acht Expertenvorträge auf dem Vereinsgelände am Kräherwald informieren über häufige Leiden wie Rückenschmerzen und Burnout und deren Prävention. Sport und Ernährung etwa beim Thema ganzheitliches Gesundheitsmanagement und einem Plädoyer für Bio-Lebensmittel kommen beim Sportverein nicht zu kurz.

„Wir wissen, dass das Thema Gesundheit am Anfang des Jahres besonders aktuell ist“, sagt Karsten Ewald, MTV-Geschäftsführer. „Wir wollen aber, dass sich die Menschen das ganze Jahr um sich kümmern. Das ist einer unserer Aufträge als Sportverein“, ist sich Ewald bewusst. Dass Sport und gesunde Ernährung in der Gruppe mit Gleichgesinnten mehr Spaß machen, ist für den Sportexperten Naturgesetz. Wer einmal dabei sein will, ohne sich lange zu binden, der findet im umfangreichen Kursprogramm des MTV unter Yoga, Schwimmen oder Klettern das Richtige.
Den Rahmen der Veranstaltung bestreiten die Partner des MTV, darunter DAK, Karstadt Sports und das Fitnessstudio MOTIV mit Informations- und Erlebnisständen. Mit besonderen Sparangeboten und Gutscheinaktionen lockt Stuttgarts Verein mit rund 8600 Mitgliedern auf das Vereinsgelände am Kräherwald.
Der MTV-Gesundheitstag findet am Samstag, 26. Januar statt. Um 11 Uhr startet der erste Vortrag zum Thema Rückenschmerzen. Um 14 Uhr spricht der letzte Redner über die alternative Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht. Referenten sind Ärzte, Heilpraktiker und Gesundheitsexperten. Der Gesundheitstag findet auf dem MTV-Gelände am Kräherwald statt.

Flyer mit Programm (PDF)

eingestellt am 21.01.2013 um 11:11 Uhr