Turnen - Bundesliga

» MTV-Turner präsentiert sich als Weltstar

Weltcupsieger Nguyen in Hongkong

über 50.000 FB-Fans in HK

...bald in Stuttgart live zu sehen

MTV-Turner Marcel Nguyen ist auf seiner Silvester-Reise nach Hongkong ein begeisterter Empfang bereitet worden. «Ich weiß jetzt, wie es Brad Pitt geht», meinte der 25-jährige Olympia-Zweite, nachdem er überall auf der Straße angesprochen und um Fotos sowie Autogramme gebeten wurde. Nach vielen Interview-Terminen besuchte der in Asien so beliebte Stuttgarter das Gymnastics Center des Hongkong-Turnverbandes, gab Auswahl- und Nachwuchsturnern Tipps. Bei der großen Silvesterfeier will Nguyen am Montag unter freiem Himmel vor einem großen Einkaufszentrum eine Übung am Pauschenpferd turnen und sich von seinen Fans feiern lassen.

Nguyen ist Sohn eines vietnamesischen Vaters und einer deutschen Mutter. Nach seinen beiden Silbermedaillen bei den Olympischen Spielen in London stieg die Zahl seiner Facebook-Freunde von 3000 auf über 200 000, was auch in seiner großen Fan-Gemeinde in Hongkong begründet liegt.

Seit dem 1.Januar 2013 turnt Marcel Nguyen für den MTV Stuttgart sowohl in den Einzelwettbewerben als auch in der Bundesliga. Diese beginnt im März 2013 und endet im November 2013 mit dem Finale in Karlsruhe.
In dieser Saison will der MTV auf der ganzen Linie angreifen. Bei den Frauen geht es um die Titelverteidigung und die Männer wollen um den Titel kämpfen.

Facebook-Fan von Marcel werden

eingestellt am 03.01.2013 um 18:45 Uhr