Gesamtverein

» Auszeichnung für erfolgreiche MTVler

Das erfolgreiche Sportgymnastikteam

MTV-Sportler des Jahres: Tim-Oliver Geßwein

Vielen Dank für die tolle Spende der Skiabteilung!

Am Samstag wurden im MTV-Restaurant die MTV-Sportler des Jahres für ihre überragenden Leistungen geehrt. Sportler des Jahres wurde Tim-Oliver Geßwein für seinen Deutschen Vizemeister-Titel am Trampolin. Auf Platz zwei folgte Turner Sebastian Krimmer, der dieses Jahr den MTV bei Olympia und EM herausragend vertreten konnte. Dritter wurde Jan-Caspar Look, der am berüchtigten Triathlon „Iron Man“ in Hawaii teilnahm.
Bei den Frauen wurde Kim Bui für ihr erfolgreiches Jahr ausgezeichnet. So konnte sie bei Olympia den 9. Platz und bei der EM Platz 3 am Stufenbarren erturnen, sowie die Mannschaft des MTV zur Deutschen Meisterschaft führen. Aufgrund des Turnweltcups in Glasgow konnte sie nicht anwesend sein. Platz 2 belegte Leonie Adam, die bei den Deutschen Meisterschaften den Titel im Synchron-Springen erringen konnte.
Als Mannschaft des Jahres wurde die Sportgymnastikgruppe des MTV geehrt. Sie wurden als eine der besten 15 Showgruppen Deutschlands ausgezeichnet. Dahinter platzierten sich die Basketballfrauen für ihren Aufstieg in die Regionalliga und der dort erbrachten Leistung als „Schrecken der Liga“. Dritte wurden die Fußball C-Junioren, die in die Landesliga aufsteigen konnten.

Den Sonderpreis des MTV haben dieses Jahr Anica Rodewald und Sonja Gönner gewonnen. Anica wurde für ihr Engagement in der Turnschule sowie für die Organisation der Bewirtung bei Turnwettkämpfen geehrt. Sie wird den MTV nach Ende des Jahres verlassen. Sonja hat als Hauptorganisatorin wesentlich dazu beigetragen, dass der MTV in der SCHARRena erstmalig die Deutsche Trampolin Meisterschaft austragen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle SportlerInnen! Hoffentlich bringt auch 2013 so viel sportlichen Erfolg für den MTV!

Wir bedanken uns außerdem im Namen des gesamten MTV Stuttgart bei der Skiabteilung, die mit ihrer großzügigen Spende über 1.500€ einen neuen Kinderspielplatz auf dem Kräherwaldgelände ermöglichen!

eingestellt am 10.12.2012 um 11:57 Uhr