Triathlon

13 flotte MTV-Nikoläuse im Schnee
 » Bericht vom Nikolauslauf in Tübingen

Die 13 flotten MTV-Nikoläuse vor dem Lauf.

Beim heutigen Nikolauslauf in Tübingen (9.12.2012) ging eine große Mannschaft von 13 Triathletinnen und Triathleten erfolgreich an den Start. Besonders herausragende Ergebnisse: die fünf besten MTV-Männer erreichten in der Mannschaftswertung den 9. Platz von insgesamt 85, Micha Siegle wurde Fünfter in der AK männliche Jugend.

Noch etwas verschlafen von der tollen Jahresabschlussfeier am Vorabend trafen sich bereits um 7:45 Uhr die Triathletinnen und Triathleten am MTV-Parkplatz im Kräherwald. Unser Ziel des heutigen Ausflugs war - passend zum 2. Advent - der Nikolauslauf in Tübingen. Gleich 13 Abteilungsmitglieder gingen an den Start. Unterstützt wurden sie dabei durch kräftiges Anfeuern von „Edelhelferin“ Kristina.

In Tübingen waren heute Morgen schwierige äußere Bedingungen mit verschneiten, teilweise vereisten Wegen, Schneefall und -7°C Kälte mit entsprechend kaltem Wind. Die anspruchsvolle Halbmarathon-Strecke des Tübinger Nikolauslaufs mit rund 340 Höhenmetern war demzufolge nichts für Anfänger. Vor allem die Kälte machte es einigen Startern von uns nicht leicht, waren sie doch bis vor kurzem noch in deutlich wärmeren Gefilden im Urlaub (Australien, Thailand und Hawaii - da kommt Neid auf, oder? ;-).

Allen widrigen Bedingungen zum Trotz kamen alle 13 Triathletinnen und Triathleten gut und verletzungsfrei durch und erreichten das Ziel in Tübingen erschöpft, aber glücklich. Besonders herausragend waren:
Die Leistung der besten Fünf MTV-Männer (Jan-Caspar, Martin, Stefan, Micha und Konrad), welche in der Mannschaftswertung den 9. Platz von insgesamt 85 erreichten.
Micha Siegle wurde Fünfter in der AK männliche Jugend.
Johanna Leber absolvierte ihren ersten Halbmarathon überhaupt, Maria Muriel Plaza ihren Zweiten – Hut ab bei dem schwierigem Lauf!

Glückwunsch an alle MTV-Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen!
Als Belohnung ging es nach dem Lauf gleich in die Tübinger Innenstadt zum Schokoladenfestival "chocolART", Stichwort: Carboloading.

Mehr Informationen zum Nikolauslauf

Autor: Steffen Pleßmann - eingestellt am 09.12.2012 um 23:37 Uhr