Kursangebot

Kostenlose Zumba Schnupperstunde für alle
 » Der Fitnesstrend im Jahr 2012

Zumba- der Fitnesstrend

Am Mittwoch, 19.12.2012 von 17.00-18.00 Uhr findet in der großen Gymnastikhalle am Kräherwald eine Zumba-Schnupperstunde statt. Geleitet wird diese Stunde von unserer Zumba-Lizenztrainerin Karina Örgel.

Zumba ist ein anspruchsvolles Ganzkörpertraining und eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen sowie internationalen Tanzelementen.
Im Zumba gibt es keine standardisierten Bewegungen und Tanzschritte wie aus Aerobic- oder anderen Fitnesskursen bekannt ist. Die Choreographie im Zumba richtet sich speziell nach dem Beat der Musik. Um den Trainingseffekt zu steigern, werden in die Choreographie einzelne Aerobic-Elemente mit eingebaut. Aber auch hier wird keinen Wert auf die exakte Ausführung gelegt. Der Spaß und die Freude an der Bewegung stehen im Zumba im Vordergrund.

Wir laden deshalb alle Mitglieder und Interessierte Gäste zur Zumba-Schnupperstunde mit Karina Örgel ein. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst vom neuen Fitnesstrend.

eingestellt am 07.12.2012 um 12:47 Uhr