Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  MTV-Frauen siegen im DTL-Finale
1px
 » Deutscher Meistertitel für den MTV Stuttgart
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Siegerehrung in der Max Schmeling Halle: deutsche meister: TG Saar und MTV Stuttgart (Foto: R.Brand)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Platz 3 in der Gesamtwertung für die Jüngste: Tabea Alt (Foto: Qingwei Chen)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Den zweite Platz hinter Kim Bui holte sich Sarina Maier (beide MTV Stuttgart) ( (Foto: Qingwei Chen)

Die Turnerinnen des MTV Stuttgart sicherten sich zum dritten Mal nach 2009 und 2010 den Titel um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Beim großen Finale in der Berliner Max-Schmeling Halle ließ das Team um Kim Bui nichts anbrennen und siegte souverän gegen den TuS Chemnitz-Altendorf mit 205,45 : 189,15 Punkten.

“Das Ergebnis spiegelt den gesamten Wettkampfverlauf wider”, sagte Bui und fügte hinzu:” wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen”. Die 23-jährige Stuttgarterin gewann außerdem mit 55,75 Punkten die inoffizielle Einzelwertung vor ihren Mannschaftskameradinnen Sarina Maier (50,30) und der erst 12-jährigen Tabea Alt.
Zeichen setzte das Team vor allem am Startgerät Sprung. Eine geschlossene Mannschaftsleistung verschaffte den Stuttgarterinnen einen komfortablen Vorsprung von knapp drei Punkten bevor es an den Stufenbarren ging. Dort wurden die MTV-lerinnen ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Der Vorsprung wuchs um weitere sieben Punkte an. Am Schwebebalken turnten die Chemnitzerinnen zwar nochmals an die Stuttgarterinnen heran, doch Bui und Co ließen sich das Zepter nicht mehr aus der Hand nehmen.
Platz drei sicherte sich im kleinen Finale die TG Mannheim vor der Turnerschaft Großburgwedel.

Überraschung im Männer-Finale

Völlig überraschend siegte die Mannschaft der TG Saar gegen den Favoriten KTV Straubenhardt. Mit einem überaus sicheren Beginn am Boden gaben sich die Turner von der Saar gegen überraschend nervös reagierende Straubenhardter keine Blöße.
Am Reck war wieder alles offen, doch auch hier zeigten die Favoriten Nerven. Als selbst der beste deutsche Turner, Marcel Nguyen, seine Reckübung nicht durchturnen konnte, war das Treffen im vorletzten Duell entschieden. Die TG Saar gewann mit 37:30 Punkten und holte nach 1982 wieder einen Meistertitel an die Saar.

Ergebniss-Übersicht Frauen
Ergebnis-Übersicht Männer
MTV-Turnteam auf Facebook


 

« zurück

eingestellt am 25.11.2012 um 14:32 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs