Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Volleyball Freizeit

  Allianz MTV II unterliegt Roten Raben II
1px
 » 1:3-Niederlage bei SCHARRena-Premiere
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Foto: Tom Bloch

Im ersten Heimspiel von Allianz MTV Stuttgart II in der SCHARRena, der Heimspielstätte der ersten Mannschaft, unterlagen die Stuttgarterinnen am Samstagabend in der 2. Bundesliga den Roten Raben Vilsbiburg II mit 1:3.

Mit gutem Beginn startete das Team von Trainer Dirk Sauermann im ersten Satz und gewann Durchgang eins klar mit 25:16. Doch die Roten Raben II legten nach der Führung der Stuttgarterinnen zu und machten Satz zwei zu einer engen Angelegenheit. Am Ende hieß es 25:27 und somit Satzausgleich 1:1. Auch im dritten Satz setzen die Vilsbiburgerinnen ihren Erfolgskurs fort und gewannen mit 21:25. Aber die Allianz MTV II-Damen hatten die Partie noch nicht abgeschrieben. Mit starken Angriffen und guten Abwehraktionen führten die Stuttgarterinnen im vierten Satz von Beginn an deutlich. Mit 24:19 war die Führung des Allianz MTV-Teams zum Satzende hin deutlich ausgebaut, doch das Allianz-Team vergab in der Folge zahlreiche Satzbälle. Der bitterste Satz des Stuttgarter-Volleyballabends ging am Ende mit 27:29 an die Gäste aus Vilsbiburg II. Der Endstand von 1:3 besiegelte die sechste Saisonniederlage von Allianz MTV II und bedeutet in der Tabelle nach zehn Spieltagen Platz sieben.

Am nächsten Sonntag schlagen die Allianz MTV-Damen um 16 Uhr bei der TG Bad Soden auf. Bad Soden steht mit acht Siegen auf Platz zwei der 2. Bundesliga Süd.

Aktuelle Infos und Informationen zur neuen Saison finden Sie unter anderem auf der Facebook-Page von Allianz MTV Stuttgart unter http://www.facebook.com/allianz.mtv.stuttgart, sowie auf der Volleyball-Abteilungsseite unter http://www.volley-stuttgart.de.

Abteilungshomepage


 

« zurück

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 25.11.2012 um 12:35 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs