Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Finale um Deutsche Meisterschaft
1px
 » MTV-Turnerinnen in Favoritenstellung
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Turnerinnen vom MTV Stuttgart konnten alles drei Qualifikationswettkämpfe souverän gewinnen

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Kim Bui war die überragende Einzelturnerin der Saison

Der MTV Stuttgart geht nach den drei Vorrundenerfolgen als Favorit in das DTL-Finale am kommenden Samstag in der Berliner Max-Schmeling-Halle. Dabei kommt es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finals gegen den amtierenden Deutschen Meister TuS 1861 Chemnitz-Altendorf. Die Turnerinnen des MTV, die bereits 2009 und 2010 die deutsche Meisterschaft erringen konnten, dominierten die Qualifikationswettkämpfe teilweise nach Belieben, sodass sich die Konkurrentinnen oft nur um den Platz hinter Stuttgart streiten konnten. Angeführt wird der MTV von der mal wieder alles überragenden Kim Bui, der Einzelturnerin der Saison. Doch auch dahinter warten in Pia Tolle, Marie-Sophie Hindermann oder Giulia Hindermann weitere Nationalturnerinnen von Spitzenformat. Damit sind die Stuttgarterinnen sowohl in der Spitze als auch der Breite bestens aufgestellt.
Die Gegnerinnen aus Chemnitz mussten vor Saisonbeginn in dem Wechsel von Lisa-Katharina Hill, die auch fürs Nationalteam turnt, zum Ligakonkurrenten TG Großburgwedel einen herben Rückschlag einstecken. Für Cheftrainerin Gabi Frehse ist mit Erreichen des DTL-Finales das Ziel erfüllt. Alles Weitere sei eine Zugabe.

Im Duell um die Bronzemedaille kommt es zum aufeinandertreffen zwischen der TG Mannheim und dem Überraschungsteam der diesjährigen Bundesliga dem TS Großburgwedel. Die Niedersachsen konnten sich durch einen sensationellen zweiten Platz am letzten Wettkampftag in Bünde noch für das „kleine DTL-Finale“ qualifizieren. Die Mannheimerinnen mit Vizeeuropameisterin Elizabeth Seitz wollen ihre gute Bundesligasaison mit dem Gewinn der Bronzemedaille abrunden.

Wir drücken den Turnerinnen vom MTV fest die Daumen und hoffen sie können ihre großartige Saison mit dem Meistertitel krönen!

Tabelle Bundesliga Turnen
Informationen zum DTL-Finale


 

« zurück

eingestellt am 20.11.2012 um 15:14 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs