Gesamtverein

Der MTV Stuttgart belegt am Ende der Saison den sechsten Platz

Auch Thomas Andergassen kann trotz 16 Punkten den MTV nicht retten

Allianz MTV Stuttgart unterliegt vor großartigem Publikum dem Deutschen Meister

Die Männer des Turnteams Stuttgart unterliegen im letzten Saisonwettkampf beim deutschen Rekordmeister SC Cottbus deutlich mit 52:27. Die Niederlage zeichnete sich bereits nach einer 0:12 Schlappe am Boden sowie einem 3:12 am Sprung ab. Der MTV konnte nur die Gerätewertung am Reck mit 10:3 gewinnen. Topscorer auf Seiten der Stuttgarter war Routinier Thomas Andergassen mit 16 Punkten, während für Cottbus Christopher Jursch mit 14 Score Points auftrumpfen konnte.

Damit belegt der MTV Stuttgart, der immer wieder durch Verletzungen und Trainingsrückstand durch Verpflichtungen im Nationalkader zurückgeworfen wurde, nach Ende der regulären Saison einen ernüchternden 6. Platz. Die TG Saar sowie der KTV Straubenhardt kämpfen im DTL-Finale um den Deutschen Meistertitel.

Die Allianz MTV Stuttgart muss sich leider nach großem Kampf dem amtierenden Deutschen Meister, dem Schweriner SC, 1:3 geschlagen geben. Jedoch gelang es den Stuttgarterinnen nach knappem ersten Satz, der nach vier vergebenen Satzbällen mit 25:27 verloren ging, als erste Mannschaft dieser Saison dem SSC einen Satz abzunehmen. Vor fantastischem Publikum in der SCHARRena schlichen sich im dritten und vierten Satz jedoch kleine Unkonzentriertheiten in das Stuttgarter Spiel ein. Schlussendlich reichte es doch nicht ganz um die Sensation zu schaffen. Dennoch hat dieses Spiel gezeigt, dass die Spielerinnen aus Stuttgart mit den Favoriten mithalten können und trotz Spielerausfällen und Verletzungssorgen auf einem hohen Niveau spielen können.

Nächste Woche sind die Roten Raben aus Vilsbiburg in der SCHARRena zu Gast, wofür die Mädels wieder die gleiche lautstarke Unterstützung brauchen!

Tabelle der Turn-Bundesliga
Volleyball-Bericht der DVL