Turnen - Bundesliga

Kim Bui, derzeit beste MTV-Turnerin

Basti Krimmer punktet am Pauschenpferd

Philipp Sorrer am Barren

Gemischtes Turnwochenende für die Erstligamannschaften des MTV Stuttgart:
Die MTV-Mädels siegten auch im dritten Qualifikationswettkampf und sicherten sich das Finale um die deutsche Meisterschaft am 24.November in der Max Schmeling Halle in Berlin. Die MTV-Männer verloren vor eindrucksvoller Kulisse in der SCHARRena gegen den Deutschen Meister mit dem neuen Deutschen Turnstar Marcel Nguyen.

Erfolgreiche Frauen

Mit dem dritten Sieg in Folge sicherte sich der MTV Stuttgart im westfälischen Bünde souverän den Einzug in das DTL-Finale um die Deutsche Meisterschaft 2012. Die Stuttgarter setzten sich mit 206,80 Punkten vor den überraschend starken TS Großburgwedel (205,45 Punkten) und dem Titelverteidiger TuS 1861 Chemnitz-Altendorf (201,15 Punkten) durch. Damit kommt es am 24. November zu einer Neuauflage des Finals von 2011 zwischen dem MTV Stuttgart und dem TuS 1861 Chemnitz. Altendorf.

Beste Turnerin für den MTV Stuttgart war wieder einmal Kim Bui, die in der Einzelwertung den 2.Platz belegte.

Tapfere Männer

Der KTV Straubenhardt und die TG Saar bestreiten das DTL-Finale 2012 am 24. November in der Berliner Max-Schmeling-Halle. Damit kommt es zur Revanche aus dem vergangenen Jahr, wo sich die Schwarzwälder durchsetzten.

Die Straubenhardter siegten im Schwabenderby vor 1.100 Zuschauern in der SCHARRena beim MTV Stuttgart mit 53:20 Score Points. Der KTV Straubenhartd stellte bereits zum Auftakt des Wettkampfes mit 15:0 Score Points am Boden die Weichen zum Sieg und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 27:10 aus.
Der MTV konnte nur das Pauschenpferd-Duell gewinnen und erreicht am Reck ein Remise. Trotz allem: Die begeisterten Zuschauer sahen eine hochklassige Partie mit tapfer kämpfenden MTV-Männern und konnten auch die Niederlage des MTV-Teams verkraften.
Top Scorer der Begegnung wurde der zweimalige Medaillengewinner von London Marcel Nyugen (KTV Straubenhardt) mit 20 Score Points.

Fotos: Qingwei Chen

Tabelle Männer