Volleyball Freizeit

Allianz MTV II empfängt Sonthofen
 » Tabellenvierter schlägt in Stuttgart auf

Foto: Tom Bloch, www.tombloch.de

Am kommenden Samstag steht für die Allianz MTV II-Damen das Allgäu Team Sonthofen zum Duell bereit. Von den ersten sieben Partien konnten die Allgäuerinnen fünf gewinnen und stehen mit dieser Bilanz auf Platz vier der 2. Bundesliga Süd. Keine leichte Aufgabe also für die Stuttgarterinnen, die mit zwei Siegen auf Platz zehn stehen.

Das Allgäu Team von Nikolaj Roppel unterlag am letzten Spieltag ebenso wie die Allianz-Damen von Dirk Sauermann im Tiebreak. Während Stuttgart nach 0:2-Rückstand in Straubing das Spiel fast noch drehen konnte, letztlich im fünften Satz jedoch mit 15:4 deutlich unterlag, hatte es Sonthofen mit der TG Bad Soden zu tun. Nach 2:1-Führung unterlag Sonthofen zu Hause gegen starke Hessinnen im fünften Satz mit 10:15.
Für die verletzungsgeschwächten Stuttgarterinnen sind die Rollen klar verteilt. Das ambitionierte Gästeteam wird alles daransetzen, den Rückstand auf Tabellenführer Grimma klein zu halten. Mit Ina Strittmatter und Viktoria Blesch fallen für Stuttgart weiterhin zwei erfahrene Zweitligaspielerinnen aus. Nichtsdestotrotz wird das Stuttgarter Nachwuchsteam alles daransetzen, den dritten Heimsieg der Saison einzufahren.

Die Partie Stuttgart gegen Sonthofen beginnt am Samstag, den 10. November 2012 um 19:30 Uhr in der MTV-Halle im Feuerbacher Tal (Furtwängler Straße 145). Fans und Unterstützer sind wie immer herzlich eingeladen, die zweite Mannschaft in der Halle lautstark zu unterstützen.

Aktuelle Infos und Informationen zur Saison finden Sie unter anderem auf der Facebook-Page von Allianz MTV Stuttgart unter http://www.facebook.com/allianz.mtv.stuttgart, sowie auf der Volleyball-Abteilungsseite unter http://www.volley-stuttgart.de.

Allianz MTV @ Facebook

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 07.11.2012 um 12:03 Uhr