Turnen - Bundesliga

Der größte Kampf des MTV-Teams
 » Ist die Nguyen-Riege zu schlagen?

Marcel Nguyen, der derzeit zweitbeste Mehrkämpfer der Welt

Herausforderer Sebastian Krimmer, Nationalturner des MTV Stuttgart

Das MTV-Team will die Überraschung

Der MTV Stuttgart empfängt am 10.11. in der SCHARRena Stuttgart den aktuellen Deutschen Mannschaftsmeister KTV Straubenhardt.
Die KTV hat den erfolgreichsten deutschen Turner seit 76 Jahren im Team, den doppelten Silbermedaillengewinner von London, den ersten deutschen Mehrkampf-Medaillengewinner bei Olympischen Spielen seit 1936, Marcel Nguyen.

Die KTV Straubenhardt ist in dieser Saison das Maß aller Dinge und hat vor dem letzten Wettkampf mit 10:0 Punkten ihren Platz im Mannschaftsfinale (24.11. in der Max Schmeling Halle Berlin) schon sicher.

Neben Nguyen verfügt Straubenhardt mit Robert Weber und Thomas Taranu über zwei weitere deutsche Nationalturner und schickt zudem den Bodenspezialisten Dzmitry Barkalau (Vize-Europameister von 2011) an die Geräte.

Ist der MTV Stuttgart nun chancenlos?
Wir sagen: nicht unbedingt!

Mit Olympiateilnehmer Sebastian Krimmer, bester MTV-Scorer, und weiteren Spitzenturnern wie Philip Sorrer und den schweizer Nationalturner Pascal Bucher sowie Routinier Thomas Andergassen hat der MTV Stuttgart dem Tabellenführer einiges entgegenzusetzen. Auch Sascha Palgen aus Luxemburg ist wieder mit dabei. Philipp Straub kann seine Chance am Boden und Sprung wahrnehmen und auch unser Youngster Christian Auer brennt auf seinen Einsatz.

Diese Konstellationen versprechen einen Turnwettkampf auf höchstem Niveau bei dem es für den MTV noch um einiges geht. Mit einem Überraschungssieg über den Favoriten (wenn bei uns alles läuft und Straubenhardt nicht am Optimum turnt) könnte das MTV-Team noch ins kleine Finale um Platz 3 einziehen.

Doch wir brauchen das Publikum als „fünften Mann“ an jedem Gerät. Unterstützen Sie den MTV am Samstag in der SCHARRena! Erleben Sie Turn-Duelle auf höchstem Niveau, wie beispielsweise Krimmer gegen Nguyen! Seien Sie live dabei, wenn der derzeit zweitbeste Turner der Welt am Samstag in der SCHARRena gegen den MTV Stuttgart an die Geräte geht.

Einturnen ab 13 Uhr
Wettkampfbeginn: 14 Uhr

Karten über easyticket (easyticket.de) erhältlich oder an der Tageskasse.

Preise: 8 Euro (Mitglieder 6), Kinder 6 / 4 Euro.

Teilnahme auf Facebook
Tabelle und Informationen der Deutschen Turnliga