Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Volleyball Bundesliga

  Erstes Heimspiel
1px
 » Volleyballerinnen auf Erfolgskurs
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Neues Team der Saison 12/13

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Tatjana Zautys beim Angriff

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Noch freie Plätze in der Fankurve

Samstag, den 27.10.2012 findet das erste Heimspiel unserer Bundesliga Damen statt. Nicht zu unterschätzen ist der Gegner VC Wiesbaden, die sich in ihrem ersten Spiel nur knapp gegen Vilsbiburg geschlagen geben mussten.

Allianz MTV Stuttgart konnte letztes Wochenende zum Saisonauftakt beim VCO Berlin mit 3-0 (25-20, 25-10, 25-13) klar gewinnen und somit die Tabellenführung übernehmen.
„Wir haben am Anfang zu viele Fehler gemacht“, konstatierte MTV-Coach Jan Lindenmair, „als wir die dann aber weitestgehend abgestellt hatten, lief unser Spiel schon deutlich besser.“
Sein Team sei streckenweise zu nervös gewesen und habe noch zu viele Fehler im Angriff und bei den Annahmen gemacht. Beides will der Trainer in dem neu formierten Team bis Samstag verbessern, um dann 'emotionaler mit mehr Aggressivität' zu spielen. Dass mit dem VC Wiesbaden ein anderes Kaliber in die Scharrena kommt, zeigt ein Blick auf die weiteren Ergebnisse des ersten Spieltags. Die Wiesbadenerinnen brachten Rote Raben Vilsbiburg an den Rand einer Niederlage. Am Ende musste sich das Team schließlich dem Deutschen Meister von 2010 und Vorjahresfinalisten im DVV-Pokal trotzdem mit 2:3 (21:25, 21:25, 25:23, 26:24, 12:15) geschlagen geben.


Jeder MTV-Fan ist aufgerufen, unser Team zu unterstützen. Dafür haben wir die MTV-Fankurve eingerichtet. Die Tickets hierfür können in der MTV Geschäftsstelle für nur 3€ erworben werden.


Und für alle die nicht zum Spiel vor Ort sind, gibt es gute Nachrichten. Das Spiel wird live auf www.dvl-live.tv/ ab 19.20 Uhr übertragen.
Seid live am PC dabei! Dies ist natürlich kein Ersatz für das Erlebnis, das Spiel vor Ort bei nahezu ausverkaufter Halle zu erleben, ein Trostpflaster ist es aber alle Mal.

Tabellenführung
Live Übertragung ab 19.20 Uhr
Fan werden und dabei sein


 

« zurück

eingestellt am 24.10.2012 um 11:35 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion