Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Turnen - Bundesliga

  Bundesligasiege am Wochenende
1px
 » Frauen- und Männerteam überzeugten
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Kim Bui wieder überragend

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Christian Auer elegant am Reck

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Thomas Andergassen sicher am Pauschenpferd

Frauen

Erfolgreich waren die Turnerinnen des MTV Stuttgart auch beim zweitern Bundesligawettkampftag. Der Deutsche Vizemeister turnte sich im Karlsruher Sportzentrum Eggenstein mit 201,35 Punkten auf den ersten Platz und steuert mit der Maximalzahl von 20 Punkten in das DTL-Finale am 24. November in der Berliner Max-Schmeling-Halle.

Platz zwei ging an die TG Mannheim mit 201,25 Punkten vor dem Gastgeber TG Karlsruhe-Söllingen mit 194,30 Punkten. Somit ist für Spannung gesorgt , wenn es am 10. November in Bünde zum abschließenden Wettkampftag kommt. Die Einzelwertung gewann Olympiateilnehmerin Kim Bui (MTV Stuttgart) mit 53,20 Punkten vor Isabelle Marquard (TuS Chemnitz-Altendorf) 52,30 Punkten und Lisa-Katharina Hill (TS Großburgwedel) mit 50,65 Punkten.

Männer

Mit einem 51:20 Erfolg in der SCHARRena gegen das Mitteldeutsche TurnTeam Chemnitz/Halle verbuchte der MTV Stuttgart nicht nur wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sondern behält sich mögliche Optionen offen um die Teilnahme am DTL-Finale in Berlin. Die Stuttgarter waren von Beginn an im Wettkampf und bauten kontinuierlich die Führung aus. Die Mitteldeutschen hatten nicht den Hauch einer Chance zum Gesamterfolg und mussten auch ohne Gerätsieg die Heimreise antreten. Top Scorer mit 15 Score Points wurde Nationalturner Sebastian Krimmer (MTV Stuttgart).

Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Schwaben war ausschlaggebend für den Erfolg in der Stuttgarter SCHARRena. Mit dem Neuzugang des Schweizer Nationalturners Pascal Bucher verstärkte sich das Team vor allem am Pauschenpferd, Boden und Barren.

SWR3-Bericht im Fernsehen
MTV-Turnteam auf Facebook
Fotos vom Männerwettkampf


 

« zurück

eingestellt am 22.10.2012 um 16:55 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion