Volleyball Freizeit

Allianz MTV II unterliegt Erfurt 1:3
 » Vierte Niederlage im fünften Ligaspiel

Kapitänin Martha Deckers konnte Niederlage nicht verhindern (Foto: Tom Bloch)

Allianz MTV Stuttgart II konnte das Selbstvertrauen aus dem vierten Sieg in Folge im Regionalpokal Süd nicht in Punkte in der 2. Bundesliga ummünzen. In einem umkämpften Spiel unterlagen die Damen von Trainer Dirk Sauermann am vergangenen Samstag dem SWE Volley-Team Erfurt mit 1:3 (15:25 / 29:27 / 17:25 / 23:25).

Die Hoffnungen von Trainer Sauermann gegen den Favoriten aus Erfurt zählbares mitzunehmen wurden nicht erfüllt. Sein Nachwuchsteam der 1. Bundesliga-Mannschaft zeigte zwar eine ordentliche Leistung und lieferte umkämpfte Sätze ab, steht nach fünf absolvierten Ligaspielen jedoch erst mit einem Sieg da. Die Gäste aus Erfurt, die sich ebenfalls den Regionalpokalsieg sichern konnten, punkteten in Stuttgart zum ersten Mal auswärts. Der elfte Tabellenplatz von Allianz MTV II veränderte sich durch die Heimniederlage zunächst nicht. Die unmittelbaren Tabellennachbarn haben bisher jedoch auch ein Spiel weniger absolviert.

Am kommenden Wochenende tritt Allianz MTV II erneut zu Hause an. Zu Gast in der MTV-Halle im Feuerbacher Tal sind am Samstag um 16:00 Uhr die Fighting Kangaroos Chemnitz. Um 19:30 Uhr startet Allianz MTV in der SCHARRena ins erste Heimspiel 2012/2013 in der 1. Bundesliga.

Aktuelle Infos zur laufenden Saison finden Sie unter anderem auf der Facebook-Page von Allianz MTV Stuttgart unter http://www.facebook.com/allianz.mtv.stuttgart, sowie auf der Homepage unter http://www.volley-stuttgart.de.

Heimspiele der ersten und zweiten Mannschaft

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 21.10.2012 um 16:43 Uhr