Rhönrad

Mannschafts-Pokalwettkampf Landesklasse
 » Alle 3 MTV-Mannschaften verpassen Podest

Der MTV war mit 3 Mannschaften beim Mannschaftspokalwettkampf am 7.10.2012 in Feuerbach vertreten.

Alle drei MTV-Mannschaften verpassen Podest

Bedingt durch Verletzungen und Erkrankungen turnten die Jugendturnerinnen Elisabeth Schröder und Lea Schmalfuß in einer schnell zusammengestellten Mannschaft mit Julia Dickmann in der Klasse der Aktiven (L7).
Dort konnten sie sich gegenüber den anderen 4 Mannschaften, in denen deutliche höhere Schwierigkeitsgrade geturnt werden, nicht behaupten.

In den Schülerklassen Jugend C und D wurde deutlich, dass vielen Turnerinnen noch die Wettkampfroutine fehlt, zumal sich die Mädchen auf den weicheren und damit viel langsameren Hallenboden einstellen mussten.

In der Jugend C konnte nur Anna Jenal mit einer sehr sicheren Übung überzeugen. Leider ändert sich damit ihre Entscheidung, mit dem Rhönradsport aufzuhören, nicht.

Amelie Phillipp hat ihren ersten Wettkampf auf Landesebene bestritten und musste wie Lilli Grötzinger in der Ausführung noch zu viele Punkte lassen. So reichte es am Ende nur für Rang 5 (von 8 Mannschaften).

In der Jugend D war mit Lotta Mörgenthaler ebenfalls ein Wettkampf-Neuling am Start. Nathalie Wolf, Meret Hopf und Karoline Hausmann konnten alle nach einem Patzer ihre Konzentrationsfähigkeit unter Beweis stellen und wieder in die Übung zurück finden. Mit zu vielen Abzügen bei der Ausführung blieb aber auch dieser Mannschaft nur der 4. und letzte Platz.

Autor: Nina Klingele - eingestellt am 12.10.2012 um 08:21 Uhr