Turnen - Bundesliga

Das MTV-Team

Filip Ude - neu im Team

Christian Auer

Auch wenn es am Samstag um 14 Uhr in der SCHARRena scheinbar „nur“ gegen den Tabellensechsten Bayern München geht, so ist dieser Bundesliga-Wettkampf bereits eine Vorentscheidung für das vom Verletzungspech verfolgte MTV-Team.
Nach zwei Auftaktniederlagen muss jetzt ein Sieg her – gegen ein starkes Team aus München.

Zwar wird Sebastian Krimmer wieder im Lande sein, doch sein Flieger landet erst am Freitag, und ob er dann bereits einen Tag später in Höchstform sein kann, bleibt abzuwarten. Unser Luxemburger Nationalturner Sascha Palgen, dessen alte Bauchmuskelverletzung am ersten Gerät des ersten Wettkampfes wieder aufbrach, kann nicht mehr dabei sein. Philipp Sorrer, auch als Leistungsträger eingeplant, wird wieder nur unter Schmerzen an wenigen Geräten turnen.

Die Last der Verantwortung liegt auf dem ältesten und jüngsten Turner im Team. Die Erfahrung und der unbedingte Leistungswillen von Thomas Andergassen werden ebenso gebraucht sein wie der harte 6-Kampf des Youngsters Christian Auer (17). In letzter Minute konnten wir einen kroatischen Nationalturner nachverpflichten, der die Ausländerrolle von Palgen übernehmen soll.
Mit Filip Ude kämpft immerhin ein Vize-Europameister und Olympiazweiter (beides am Pauschenpferd) in der SCHARRena an der MTV-Front. Ude ist aber auch an anderen Geräten stark. Unten im Videolink kann man seine Bodenübung sehen.

MTV-Fankurve

Für die Zuschauer wird also einiges geboten werden, denn auch die Bayern haben einige sehr starke Turner am Start. Jeder wirkliche MTV-Fan ist aufgerufen, unser Team zu unterstützen. Dafür haben wir die MTV-Fankurve eingerichtet. Die Tickets hierfür sind für diesen Wettkampf kostenfrei und auf der MTV-Geschäftsstelle oder im Fitness-Studio Motiv erhältlich.

Kommt und macht Stimmung – es geht um fast alles

13.Oktober in der SCHARRena.
Einturnen: 13 Uhr
Beginn 14 Uhr

Eintrittspreise Haupttribüne:

Erw. 8,00 €
Erw. MTV-Mitglieder 6,00 €
Kind 6,00 €
Kind MTV-Mitglied 4,00 €

MTV-Fankurve: kostenfrei

Veranstaltung / Rückmeldung auf Facebook
Tabelle und Ergebnisse (DTL)
Filip Ude am Boden (youtube)

eingestellt am 11.10.2012 um 21:25 Uhr