Turnen - Bundesliga

MTV Stuttgart verliert Auftakt
 » Zu viele Fehler gegen Hambüchen & co.

Philipp Sorrer

Thomas Andergassen

Sebastian Krimmer

Eine unerwartete Niederlage mussten die Turner des MTV Stuttgart vor knapp 1.000 Zuschauern gegen die KTV Obere Lahn einstecken. Beim ersten Heimwettkampf der Saison in der Stuttgarter SCHARRena kam die Riege um Sebastian Krimmer nicht über ein 25 : 48 hinaus.

"Diese Niederlage tut saumäßig weh", stellte der Geschäftsführer des MTV Stuttgart, Dr. Karsten Ewald enttäuscht fest. Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Gäste hatte Fabian Hambüchen, der neben dem russischen Neuzugang Andre Likhovitskiy einen sehr guten Wettkampf absolvierte. Dem hatten die Stuttgarter nichts dagegen zu setzen. Sebastian Krimmer ist noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Sascha Palgen musste auf Grund einer Verletzung den Wettkampf nach dem dritten Gerät abbrechen. Einen sehr guten Wettkampf lieferte der Neuzugang des MTV, Christian Auer ab. Routinier Thomas Andergassen schaffte es, wie seine Mannschaftskameraden Philip Sorrer, Philipp Straub und Alexander Otto nicht, die Niederlage zu verhindern. "Wir sind schon gefrustet wenn man bedenkt, dass wir es nächste Woche ebenfalls nicht leicht haben werden, da uns Basti ( Südamerikatour mit dem DTB) und Sascha fehlen werden", prognostiziert Thomas Andergassen.

eingestellt am 01.10.2012 um 17:16 Uhr