1. Bundesliga Blindenfußball

Blindenfußball Bundesliga – Saison 2012
 » Der MTV Stuttgart ist Vizemeister!

Vedat Sarikaya gegen 2 Marburger

Sportliche Geste von Alex Fangmann

Vedat Sarikaya und Stefan Peters

Vergangenes Wochenende war der letzte Spieltag Deutschen Blindenfußball Bundesliga. Wie wir bereits immer wieder berichtet haben, tragen acht Mannschaften ihren Spielbetrieb im Rahmen einer Städte-Tour aus. Die Medienresonanz in München war insgesamt erfreulich. Sogar web.de sandte einen Reporter für den Spieltag.

Einer der Zuschauer am Coubertinplatz war Wolfgang Dremmler, Ex-Nationalspieler, ehemaliger FC-Bayern-Scout und seit wenigen Wochen Abteilungsleiter der Jugendarbeit des FC Bayern. Auch er wollte sich einen Eindruck verschaffen, wie das so funktioniert, Kicken ohne Augenlicht. Er bekam die Gelegenheit, es selbst auszuprobieren.

Unser MTV-Ehrmann-Team schloss die Saison 2012 als Vizemeister ab. Die vielen Verletzungsausfälle, aber auch die stärker werdenden Gegner führten zu einem Leistungseinbruch bei den Schwaben. Gegen den neuen Deutschen Meister aus Marburg traten wir in München statt mit vier nur mit drei einsatzfähigen Feldspielern an. MTV-Stürmer Vedat Sarikaya schoss uns Stuttgarter jedoch nach nur wenigen Minuten in Führung. Stefan Peters überzeugte nach seinem ersten Jahr als MTV-Spieler durch seinen starken Einsatz. Torwart Marko Raseta ging hingegen nach der zweiten Parade verletzungsbedingt vom Platz. Auch Nationalspieler Alexander Fangmann bekam nach langer Verletzungspause wieder eine Torchance. Nach seinem Angriff in den letzten Sekunden, pfiffen die Schiedsrichter das Spiel mit einem 2:2 ab.

Video DFB-TV
Fanpage auf Facebook