Turnen - Bundesliga

MTV Stuttgart gegen Hambüchen
 » 1. Heimwettkampf am 30.09.

Bundesliga live erleben!

Sebastian Krimmer im Höhenflug

Das MTV-Team um Sebastian Krimmer und Alt-Star Thomas Andergassen freut sich auf die Heimwettkämpfe. Zunächst kommt mit der KTV obere Lahn am 30.September ein scheinbar schwacher Gegner in die SCHARRena, doch auch dieser muss erst geschlagen werden, denn die KTV hat seit Kurzem keinen Geringeren in Ihren Reihen, als den Weltmeister von 2007 und den Silbermedaillengewinner von London 2012, Fabian Hambüchen.

Wer das erleben möchte, sollte dies am Besten in der MTV-Fankurve tun. Wie beim Volleyball bieten wir hier Fankarten zu Sonderpreisen an. Doch der Preis sollte nicht die hauptsächliche Motivation sein, denn hier muss „die Luft brennen“, hier sollen sich unsere Mädels und Jungs die Kraft holen, um jeden Gegner schlagen zu können. Die Macht der Fans ist auch im Turnen ganz gewaltig.

Deshalb gilt für den 1.Wettkampf am 30.9.: MTV-Fankurven-Tickets können kostenfrei auf der MTV-Geschäftsstelle abgeholt werden.

Unsere Männer werden wieder angeführt von den Nationalmannschaftsturnern Sebastian Krimmer und Sascha Palgen (Lux). Thomas Andergassen übernimmt als Kapitän und Routinier wieder eine ganz wichtige Rolle. Auch Alexander Otto, der in der vergangenen, von Personalsorgen geplagten Saison, eine entscheidende Rolle spielte, bleibt als Joker erhalten. Mit Philipp Sorrer haben wir einen stabilen Turner im Aufgebot, der vor allem am Reck punkten soll. Das MTV-Team hat sich verstärkt mit dem schweizerischen Nationalmannschaftsturner Pascal Bucher. Unsere beiden Nachwuchsturner Christian Auer und Philipp Straub wollen in dieser Saison zeigen, was in ihnen steckt – und werden auch.

Hier ein kleiner Video-Clip als Appetizer.
Außerdem ein Artikel der Stuttgarter Zeitung über die härtetsen Jeans-Tester der Welt ...

Appetizer Turnen
Impressionen und Emotionen (Clip)
Die härtesten Jeans-Tester der Welt (PDF)