Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Volleyball Freizeit

  Allianz MTV II unterliegt Lohhof 1:3
1px
 » Saisonauftakt in der 2. Bundesliga Süd
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Dirk Sauermann: Neuer Coach im Einsatz

Mit einer ordentlichen Leistung sind die Damen von Allianz MTV Stuttgart II in ihre zweite Saison in der 2. Bundesliga Süd gestartet. Das im Vergleich zur abgelaufenen Spielzeit stark veränderte Team präsentierte sich am vergangenen Wochenende erstmals dem Stuttgarter Publikum und machte trotz 1:3-Niederlage gegen Lohhof Lust auf mehr. Neben fünf neuen Spielerinnen gab auch Trainer Dirk Sauermann sein Debüt in der MTV-Halle im Feuerbacher Tal.

Während die Stuttgarterinnen im ersten Durchgang mit 21:25 den Kürzeren zogen, überzeugte das Team in Satz zwei und gewann diesen mit 25:21. Die Ausgeglichenheit der Punkte zog sich auch in den darauffolgenden Sätzen fort. Nach einer beeindruckenden Aufholjagt zum 24:24 unterlagen die Stuttgarterinnen, die durch starken kämpferischen Einsatz häufig punkteten letztlich noch denkbar knapp mit 25:27. Trotz 1:2-Rückstand gestaltete sich auch der vierte Durchgang denkbar knapp, musste jedoch mit 24:26 an die Damen von Trainer Benedikt Frank abgegeben werden. Somit verloren die Stuttgarterinnen mit 1:3 durch eingespielte Lohhoferinnen unter dem Strich mit lediglich vier Punkten Differenz. Ein Ergebnis, auf dem sich aufbauen lässt.

Am kommenden Wochenende müssen die MTV-Damen beim Aufsteiger aus Dingolfing ran, bevor am 6. und 7. Oktober ein Wochenende mit zwei Ligaspielen gegen Dresden (06.10 um 19:30 Uhr) und gegen Vorjahresmeister Grimma (07.10. um 16:00 Uhr).


Aktuelle Infos und Informationen zu neuen Saison finden Sie unter anderem auf der Facebook-Page von Allianz MTV Stuttgart unter http://www.facebook.com/allianz.mtv.stuttgart, sowie auf der Volleyball-Abteilungsseite unter http://www.volley-stuttgart.de.

Homepage der Abteilung Volleyball


 

« zurück

Autor: Tim Zimmermann - eingestellt am 24.09.2012 um 22:57 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion