Turnen - Bundesliga

Bundesligasaison beginnt am 30.9.
 » Favoritenspekulationen

Sebastian Krimmer

Phillip Straub

Thomas Andergassen

Die Saison in der Bundesliga Turnen der Männer begann am letzten Wochenende mit einem Paukenschlag, denn das Team der TG Saar setzte sich knapp gegen den Vizemeister Cottbus durch, der ohne Philipp Boy antrat und nach einem Fiasko beim Auftaktgerät Boden (0:11) den saarländischen Vorsprung nicht mehr wettmachen konnte.

Für den MTV Stuttgart beginnt die Saison am nächsten Sonntag in der SCHARRena mit einem Heimwettkampf gegen den Aufsteiger KTV Obere Lahn – eine scheinbar klare Sache, aber nur dann, wenn man nicht weiß, dass der Gegner mit Fabian Hambüchen einen Weltstar verpflichtet haben.

Es wird also spannend werden.

Wer ist der Favorit in diesem Jahr?

Aus unserer Sicht ist es vor allem die KTV Straubenhardt, denn der Titelverteidiger hat mit Marcel Nguyen und David Belyavskiy den zweit- und fünftplatzierten der Olympischen Spiele im Aufgebot, dahinter eine starke zweite Reihe.

Aber auch die TG Saar hat sehr gute Chancen, zumindest ins Finale einzuziehen.

Der Cottbusser Bundesliga-Trainer Adolf nennt als seine Titelfavoriten die KTV Straubenhardt und den MTV Stuttgart (siehe auch Artikel der „LR-Online“ unten).

Nun – eine Finalteilnahme halten wir nur dann als realistisch, wenn alle MTV-Turner immer einsatzbereit sind – und das wird sehr schwer werden.

Der Turn-Jeans-Contest
Wer ist der Favorit? (Lausitzer Rundschau)

eingestellt am 24.09.2012 um 09:45 Uhr