Fußball-Akademie

VR-Talentiade

Familientag

Ein Glaube - viele Nationen

Die Fußballakademie unter der Leitung von Georgios Metaxarakis hatte am vergangenen Wochenende einen vollen Terminkalender. Der fußballbegeisterte Metaxarakis versucht immer wieder Akzente zu setzen und mit dem Fußball Menschen zu verbinden, begeistern, motivieren und neue Kooperationsmöglichkeiten zu schaffen. „Am Ende profitiert jeder von solchen Veranstaltungen. “ so Georgios nach den Turnieren.

Hier eine kurze Beschreibung der Veranstaltungen:

VR-Tag des Talents Sa.21.07.2012
Auch dieses Jahr fand beim MTV Stuttgart (Stützpunkt der DFB-Talentförderung) wieder ein Tag des Talents für den Jahrgang 2001 statt.
Es kamen mehr als 100 Spieler aus allen Stuttgarter Vereinen, um sich mit anderen Spielern zu vergleichen.
Von diesen Teilnehmern werden am Ende 15 Kinder in das Talentförderprogramm des DFB aufgenommen und werden dann jeden Montag ein zusätzliches Training am Stützpunkt absolvieren.

Fußballturnier des Behindertenzentrums (bhz) Stuttgart e.V.
Auf der MTV Anlage am Kräherwald fand am Samstag, 21.07.2012 das erste bhz-Fußballturnier unter dem Motto „Fußball verbindet“ statt. Im Rahmen des 40 jährigen Jubiläums des Behindertenzentrums wurde dieses Turnier gemeinsam mit dem MTV ausgerichtet.
Trotz des schlechten Wetters, hatten alle Teilnehmer viel Spaß am Wettkampf und konnten viele neue Bekanntschaften schließen.
Der MTV bewies mit diesem Turnier einmal mehr, dass ihm alle Menschen am Herzen liegen. Menschen mit Seh- oder körperlicher Einschränkung nahmen gemeinsam an diesem Turnier teil und zeigten einen außergewöhnlichen Nachmittag ihr Können.

Familientag am 22.07.2012
Wie in jedem Jahr waren wieder alle Kinder und Eltern der Bambinis, F-und E-Jugend eingeladen am Familientag teilzunehmen. Zuerst haben die Kinder unter sich Fußball gespielt und später wurden kleine Turniere mit einer Mischung aus Eltern und Kindern ausgetragen. Die Kinder und Erwachsenen hatten sehr viel Spaß an diesem außergewöhnlichen Turnier.
Im Vordergrund standen natürlich immer die Freude am gemeinsamen Spiel, Fair Play und Teamgeist.

Ein Glaube - viele Nationen
Unter diesem Motto fand am Sonntag, 22.07.2012 das erste Kultur -und Sportfest der Orthodoxen Gemeinschaft Stuttgart statt. Auf der MTV Anlage am Kräherwald wurde an diesem Tag ein sportliches und kulturelles Programm mit Musik, Theater, Folklore und kulinarischen Genüssen aus Bulgarien, Georgien, Serbien, Griechenland, Rumänien, Russland und Moldawien zusammengestellt.
Zum sportlichen Programm gehörten Fußballturniere und kleine sportliche Spiele für Jung und Alt dazu.
Die Zuschauer und Akteure kamen voll auf ihre Kosten und hatten einen kurzweiligen Nachmittag. Da das Fest ein voller Erfolg war, wird es nächstes Jahr wiederholt.

eingestellt am 27.07.2012 um 14:47 Uhr