Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Gesamtverein

  Ehrenpräsident Manfred Ehringer
1px
 » Würdigung in Stuttgarter Presse
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Ausschnitt Stuttgarter Zeitung

Manfred Ehringer hat den MTV Stuttgart in seinen fast zwei Jahrzehnten als Präsident geprägt, in seiner Amtszeit ist viel passiert. Unter der Ägide Ehringer stiegen die Mitgliederzahlen von knapp 7000 auf über 8500, die Jugendzahlen von rund 2300 auf 3500. „Ein wichtiger Grund für diesen Zuwachs war, dass der MTV sein Sportangebot erweitert und auf ein hohes Qualitätsniveau gebracht hat“, sagt der Ehrenpräsident.

Als einen der Höhepunkte seiner Amtszeit nennt Manfred Ehringer den Bau des Treffpunkts der Generationen, eines Sport- und Kommunikationszentrums am Vereinssitz am Kräherwald. 2009 wurde das Großprojekt vollendet, Ehringer hatte dafür rund 180 000 Euro an Spendengeldern gesammelt. Aber auch scheinbare Kleinigkeiten waren dem studierten Pädagogen wichtig. „Ich bin ein Wir-Mensch, das Wir steht im Vordergrund“,
sagt Ehringer. „Ich habe eingeführt, dass wir im MTV nicht von ‚ich‘ sprechen, sondern von ‚wir‘.“

Artikel siehe unten

gesamter Artikel (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 26.07.2012 um 16:51 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs