Triathlon

Finale der Triathlon Liga 2012 am Schluchsee
 » Bestes Saisonergebnis unserer Mannschaft

Uwe Schirmer auf dem Weg vom Schluchsee zur Rad-Wechselzone

Am 14. Juli fand das Finale der LBS Cup Triathlon Liga 2012 am Schluchsee statt. Mit dem besten Ergebnis unserer Mannschaft in diesem Jahr wurde ein versöhnlicher Abschluss einer abwechslungsreichen Saison mit Höhen und Tiefen erreicht.

Nachdem wir in die ersten beiden von insgesamt fünf Wettbewerben gut in die Saison gestartet waren (mehr hierzu in den News vom 21.05.2012) verlief der dritte Wettkampf in Schömberg leider nicht so toll. Hier erreichten lediglich zwei anstelle von mindestens drei Triathleten das Ziel, so dass wir zum ersten Mal überhaupt ohne Punkte wieder nach Hause fahren mussten (Hintergrund: Von vier Startern hatte einer im Wasser Kreislaufprobleme und gab aus Sicherheitsgründen auf, ein weiterer Starter wurde disqualifiziert wegen einer Unachtsamkeit im Rad-Pulk). Der vierte Wettkampf in Erbach musste gar wegen eines aufkommenden Unwetters kurzerhand vom Veranstalter abgesagt werden.

Beim Finale der Triathlon Liga 2012 am Schluchsee erreichte unsere Mannschaft nun mit dem 21. Platz ihr bestes Ergebnis in der 3. Liga in diesem Jahr. Die Mannschaft des MTV Stuttgart bestand aus: Michael Heine, Johannes Sang, Uwe Schirmer und Micha Siegle.
Unter schwierigen äußeren Bedingungen mit starkem Wind, Regen bis kurz vor dem Start und einer Wassertemperatur von lediglich 16,2°C war der Wettkampf nichts für Warmduscher. Mit starkem Einsatz erreichten alle vier mit guten Resultaten das Ziel. Vor allem Micha Siegle konnte seine Leistung in seinem ersten Jahr als Triathlet in der Liga enorm steigern.
Unterstützt wurden sie und die beiden Einzelstarter des MTV (Christoph Schermer und Steffen Pleßmann) von Fans aus der Abteilung, die zugleich gemeinsam einen Kurzurlaub im Schwarzwald machten.

Mit dem Gesamtplatz 28 von 35 Mannschaften in der 3. Liga des LBS Cups 2012 blieben wir zwar unter unseren Möglichkeiten, können aber insgesamt mit dem diesjährigen Ergebnis zufrieden sein. Im nächsten Jahr möchten wir uns natürlich verbessern.
Besonderer Dank gilt unserem Liga-Verantwortlichen Uwe Schirmer, der sich um die optimale Aufstellung der Mannschaft in diesem Jahr gekümmert hat und das ganze „Drumherum“ hervorragend organisiert hat.

Die Ergebnisse der LBS Cup Triathlon Liga 2012 im Detail

Autor: Steffen Pleßmann - eingestellt am 15.07.2012 um 23:58 Uhr