Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

» Catharina Jule Weiß nominiert

Catharina Jule Weiß

Das Team für London

Die MTV'lerin Catharina Jule Weiß, aktiv bei den MTV Wheelers, darf in diesem Sommer an dem Paralympischen Jugendlager Württemberg 2012 des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes e.V. in London teilnehmen.

Hier erwarten sie Zusammentreffen mit der internationalen Weltspitze im Behindertensport, Kennenlernen verschiedener deutscher Athleten und natürlich spannende Wettkämpfe.

Jugendlager haben bei Olympischen Spielen eine lange Tradition. Vom WBRS wurde ein Jugendlager erstmals 2008 bei den Paralympics in Peking ins Leben gerufen. Diese Events sollen jungen Sportlern die Möglichkeit geben, die Spiele aus nächster Nähe zu erleben, um Motivation für die eigene Karriere als Leistungssportler zu schöpfen. Aber auch Begegnungen mit den Menschen des Gastgeberlandes, mit ihrer Kultur, das faire, friedliche Anfeuern der Sportler mit all den anderen Fans und Zuschauern, die Auseinandersetzung mit der historischen und aktuellen Bedeutung Olympischer Spiele und Paralympics sind u.a. Inhalt dieses Lagers.

Wir wünschen Catharina hierbei viel Spaß und alles Gute für die Zukunft.

Vollständige Pressemitteilung (PDF)

eingestellt am 04.07.2012 um 13:34 Uhr