1. Bundesliga Blindenfußball

» Anschluss zur Tabellenspitze hergestellt

MTV-Video auf Fussball.de

Tipp vom Hautpsponsor

Die Blindenfußballer des MTV Stuttgart haben beim Bundesliga-Spieltag in Heidelberg mit einem 3:2 Sieg über die Spielgemeinschaft Dortmund/St. Pauli den Kontakt zur Tabellenspitze wieder hergestellt.

Tausend Zuschauer sahen im Zentrum von Heidelberg ein stark aufspielendes MTV-Team, das am Ende zwar knapp aber verdient gewann.

Unsere „Ehrmann-Jungs“ haben die Verletzungsausfälle (eine Niederlage beim letzten Spieltag) wieder halbwegs kompensiert und konnten mit Ausnahme von Fangmann wieder mit fast allen Spielern antreten. Russom war krankheitsbedingt nur der Joker in dieser Partie.

Blindenfußball – das ist eine außergewöhnliche, spektakuläre und in Deutschland stetig wachsende Sportart. Während es in Ländern wie Spanien bereits seit mehr als 20 Jahren eine Liga gibt und in Brasilien Tausende von Zuschauern die Spiele verfolgen, ist der Blindenfußball bei uns dabei, sich zu etablieren.

Das Besondere an dieser Sportart: Blinde Fußballer spielen nach Gehör. Die Feldspieler sind blind oder haben einen geringen Sehrest. Und müssen sich deshalb allein auf ihre Ohren verlassen. Daher ist der Ball nicht nur rund, sondern eingebaute Rasseln signalisieren den Spielern, wo sich das Leder gerade befindet.

Das unten stehende Video vom Spitzenspiel in Heidelberg wurde von der Top-Seite www.fussball.de veröffentlicht. Diese Seite hat Millionen von Besuchern und wird exklusiv von T-Online vermarktet.

Video bei Fussball.de
Mannheimer Morgen