Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Gesamtverein

  MTV-Turner/innen sehr erfolgreich
1px
 » 8 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Sebastian Krimmer

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Kim Bui

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Pia Tolle

Es ging um viel bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften im Turnen, denn dieser Wettkampfhöhepunkt galt auch gleichzeitig als erster Qualifikationswettkampf für das Olympiateam in London. Die zweite und dann endgültige Entscheidung durch die Bundestrainer folgt dann in zwei Wochen.

Doch bisher haben unsere Stars alles richtig gemacht. Kim Bui, Pia Tolle und Sebastian Krimmer brachten sage und schreibe 8 Medaillen aus Düsseldorf mit an den Neckar.

Erfolgreichste MTV-Turnerin mit 4 Medaillen war Kim Bui, die im Mehrkampf den dritten Platz belegte (hinter Seitz und Jarosch). Im Finale an den Geräten erkämpfte sich Kim am Boden die Silbermedaille und am Stufenbarren und Balken holte sie jeweils Bronze.

Pia Tolle konnte ihren Meistertitel am Balken zwar nicht verteidigen, empfahl sich mit einem sehr guten 4 Platz im Mehrkampf sowie einer Silbermedaille im Balkenfinale für das Olympiateam.

Sebastian Krimmer errang 3 Medaillen. Er hatte an seinem Paradegerät, dem Pauschenpferd, zwar den höchsten Ausgangswert, doch im Finale reichte es dann nur zu Silber, doch auch seine beiden Bronzemedaillen am Barren und am Reck verschaffen Basti eine sehr gute Ausgangsbasis für Kampf um das Olympiaticket.

Aber auch Giulia Hindermann zeigt mit ihrem 6.Platz im Gesamtklassement, dass mit ihr noch zu rechnen ist.
Christian Auer erreichte nach einigen Unsicherheiten den 18.Platz im Mehrkampf.

Fazit:

Großer Erfolg für die MTV-Turnerinnen und Turner. Wir können weiterhin davon ausgehen, dass wir mit Kim, Pia und Sebastian drei heiße Eisen für London im Feuer haben.
Das wäre ein großer historischer Erfolg für den MTV Stuttgart: 3 Starter bei Olympia.
Warten wir also den zweiten Qualifikationswettkampf in 14 Tagen ab. Wir werden darüber berichten.

Fotos: Qingwei Chen

Gymmedia - das Turnportal
Die Turn-DM Seite


 

« zurück

eingestellt am 18.06.2012 um 08:26 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs