Turnen - Bundesliga

Deutsche Meisterschaften im Turnen
 » 5 MTV-Starter in Düsseldorf - Vorbericht

Unsere MTV Starter in Düsseldorf:

Fünf MTV Turnerinnen und Turner starten bei den Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf

Am Wochenende finden in Düsseldorf die Deutschen Turn-Meisterschaften statt. Für die Athleten steht dabei viel auf dem Spiel: erstens werden die nationalen Titel an den einzelnen Geräten vergeben, zweitens die Deutschen Meister im Mehrkampf gesucht und nicht zuletzt geht es um die erste von zwei Olympiaqualifikationen.

Die etwa 5.000 erwarteten Zuschauer in der Mitsubishi Electric HALLE bekommen an den beiden Wettkampftagen Top-Athleten des MTV Stuttgart, Sebastian Krimmer, Christian Auer, Kim Bui, Pia Tolle und Giulia Hindermann an den Start.

Die Chancen der MTV-Turner und Turnerinnen

Unsere Turnerinnen und Turner gehen zuversichtlich in den Wettkampf.

Im Folgenden die Einschätzungen der Trainer Tamara Khoklova und Valeri Belenki vom Kunst-Turn-Forum:

Tamara Khoklova zu:

Kim Bui

Ich bin mir sicher, dass sich Kim gut präsentieren wird. Sie ist gut vorbereitet. Am Sprung hat sie sich technisch verbessert, springt jetzt einen Überschlag mit gestrecktem Salto und halber Schraube.

Pia Tolle

Pia ist eine Wundertüte. Bei ihr ist alles möglich.

Giulia Hindermann

Giulia hat seit Oktober Probleme mit ihrem Handgelenk. Deshalb hat sie bei allen Übungsteilen, bei denen sie sich abstützen muss, ihre Schwierigkeiten.

Valeri Belenki zu:

Sebastian Krimmer

Für Sebastian steht der Wettkampf seines Lebens an: Für ihn geht es darum, sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Wenn alles gut läuft bei ihm, dann kann er dieses große Ziel erreichen.

Christian Auer

Christian hat große Fortschritte gemacht. Wenn er normal durchkommt, wird er sich für den B-Kader qualifizieren. Er ist die Zukunft, hat großes Potenzial sich weiter zu entwickeln.

Wir werden am Montag über die Ergebnisse berichten. Aktuelle Informationen gibt es auf der offiziellen Seite der Deutschen Meisterschaften sowie beim größten deutaschen Turnportal Gymmedia

Informationen zur DM
Turnportal Gymmedia