Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Trampolin

  3 Trampolinturner/innen und 7 Pokale
1px
 » Internationaler Ostseepokal 2012
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Tim-Oliver Geßwein, Yewgenij Sherman, Julia Negassa, Maksim Sherman

Beim internationalen Ostseepokal am Pfingstwochenende zeigten sich die Trampoliner als tolle Botschafter für den MTV Stuttgart.
Bei einem stark besetzten Feld mit insgesamt 398 Teilnehmern - der Ostseepokal ist einer der größten Wettkämpfe im Trampolinturnen in Deutschland - zeigten die Kaderathleten Julia Negassa, Maxim Sherman und Tim-Oliver Geßwein, dass sie zu Recht mit an der Spitze ihrer Altersklassen in Deutschland stehen. Nahezu die gesamte Jugendnationalmannschaft war nach Sörup gereist, da es hier um Punkte für die Deutsche Jugend-Bundeskaderrangliste ging.

Die 15-jährige Julia Negassa, die bereits Mitglied im C-Kader des Deutschen Turnerbundes ist, belegte im Einzel einen hervorragenden 2. Platz. Zusammen mit Maxim Sherman wurde sie im Mixed-Wettkampf Erste. Diese Disziplin, bei der eine Turnerin und ein Turner synchron Trampolin springen, gibt es nur an ganz wenigen Wettkämpfen.

Maxim Sherman, ebenfalls 15 Jahre alt, der erst seit diesem Jahr für den MTV Stuttgart an den Start geht, belegte außerdem im Einzel den 2. Platz und gewann zusammen mit Tim-Oliver Geßwein den Synchronwettkampf in der A-Jugend.

Der 16-jährige Tim-Oliver Geßwein, ein weiteres Mitglied des C-Kaders des DTB, erreichte darüberhinaus im Einzel den 3. Platz.

Nach diesen Erfolgen konnte sich der Landestrainer Yewgenij Sherman am Abend gemütlich zurücklehnen, während sich die Athleten, bei der beim Ostseepokal beliebten Disco, noch amüsieren konnten.

Alle Turnerinnen und Turner werden im September bei den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart in der Scharrena um Medaillen kämpfen.
Wir hoffen, dass viele MTV'ler sie dabei unterstützen werden.



 

« zurück

Autor: Sonja Gönner - eingestellt am 03.06.2012 um 22:53 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs