Gesamtverein

Internationales Kulturprogramm& Soul und Funk Konzert mit Second Sun

Speisen aus aller Welt

Stuttgart West feiert am Samstag 12. Mai 2012

Im und rund ums Bürgerzentrum wird ab 13 Uhr ein Fest für alle Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirks veranstaltet. Vereine, Verbände, Initiativen, kurzum, all denen das Bürgerzentrum am Herzen liegt, laden zum Mitfeiern ein. Mit dabei sind auch der Bezirksbeirat und Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit.

Groß und Klein können einerseits mitmachen und genießen, andererseits sich informieren und miteinander reden. Im Hajek-Saal zeigen Musiker und Tänzer aus aller Welt ihre Kunst. Zwischen Jugendhaus und Bürgerzentrum werden vor allem junge Menschen angesprochen. Mit dabei sind wieder die Baseballmaschine, die Hüpfburg, das Spielmobil und vieles mehr. Ganz Mutige können sich vom Bürgerzentrum abseilen. Die Stadtteilbücherei ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet und bietet ein Programm speziell für Kinder an. Der Abenteuerspielplatz hat den Platz zum Toben und Spielen geöffnet. Die Initiative Stadtraum West zeigt mit einer Ausstellung ihre Planungsideen zur Gestaltung von Plätzen und Straßen. Bezirksbeirat und Jugendrat freuen sich auf lebhafte Diskussionen am Infostand.
Klar, dass Hunger und Durst keine Chance haben, Kaffee und Kuchen, Getränke und internationale Spezialitäten sorgen für Abhilfe.
Zum Abschluss um 19:00 Uhr bringt „second sun“ mit Soul und Funk das Publikum zum Toben. Die Band – so groß wie eine Fußballmannschaft – ist bekannt für ihre Power, der Funke springt garantiert über. Der Eintritt zum gesamten Fest ist frei.

Bezirksvorsteher Reinhard Möhrle freut sich auf ein Fest, das die vielfältigen Aktivitäten und das große bürgerschaftliche Engagement in unserem Stadtbezirk widerspiegelt. Es findet dieses Jahr zum vierten Mal statt und wird sicher wieder ein Erlebnis für alle Generationen.

Ihr Team der Bürgerräume Stuttgart West freut sich auf Ihren Besuch.

Homepage der Bürgerräume Stuttgart West
Homepage von Second Sun