Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Rhönrad

  MTV-Turnerin bei der Süddeutschen
1px
 » Christina Schütt erstmals dabei
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Christina Schütt

Erste Teilnahme für Christina an den Süddeutschen Meisterschaften

Nachdem Christina in Bayern mit einem 4. Platz fehlerfrei ihre Qalifikation für die SM in Zwickau erturnt hatte, musste Sie an diesem Wochenende die andere Seite des Wettkampfsports erleben. Ab der ersten Disziplin war der Wurm drin und so zog es sich auch bis zur vierten und letzten Disziplin durch.

Dass sie das Ergebnis vom letzten mal nicht toppen konnte war von Anfang an klar. Aber so hatte wir uns das alle nicht vorgestellt - es hagelte Punktabzüge und es reichte dann nur für Platz 27:
- falsche Griffart der Hand, zählt als falsch geturnte Übung
- bisher unentdeckter Trainerfehler beim Zusammenbau der Baukastenspirale, wieder von vornherein ein Punktabzug wegen fehlender Übung
- Sturz bei einem Übergang in der oberen Phase und damit eine böse Landung auf den Griffen, trotdem fertig geturnt!!
- sehr wackliger Sprung über das Rad

Jeder Sportler weiß, solche Tage gibt es und man darf sich nicht unterkriegen lassen.
Christina war gestern hochmotiviert im Training und freut sich auch schon auf das zweichwöchige internationale Trainingslager in Ede im Juli. Die Ziele sind gesteckt - nächstes Jahr startet sie in der Jugend und will so einen Wettkampftag nie wieder erleben müssen.



 

« zurück

Autor: Nina Klingele - eingestellt am 08.05.2012 um 10:20 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs