Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Fußball Blindenfußball - BL

  Mulgheta Russom in Spiegel Online
1px
 » Die Geschichte eines Erfolges
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Mulghteta wird von der Sepp-Herberger-Stiftung unterstützt ....

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
... und von unserem Hauptförderer, der Ehrmann AG (keiner macht ihn mehr an, wie man sieht)

Mulgtheta Russom ist der Star im deutschen Blindenfußball. Er ist Spieler im Bundesligateam des MTV Stuttgart und in unserem Verein als erster deutscher blinder Fitnesstrainer angestellt.

Seit Mulgheta Russom vor 14 Jahren sein Augenlicht verlor, scheint er immer stärker geworden zu sein. Heute ist er ein Vorbild für viele - auch für Sehende.

Quelle: Spiegel Online

Er geht lässig mit seiner Blindheit um, wahrscheinlich war das die schwierigste Aufgabe nach seinem Unfall. In den ersten Wochen danach durfte ihn nur seine Familie auf der Intensivstation besuchen, Freunde mussten draußen bleiben. Russom war froh darüber, so hatte er Zeit, seinen Unfall zu verarbeiten. Natürlich sind Tränen geflossen, erzählt er. Aber in ihm war auch diese Energie. Er war aggressiv, wollte nach Hause. "Ich habe Stress gemacht." Als er auf die normale Station verlegt wurde, hatte er sich wieder in der Gewalt.

Einen Psychologen wollte er nicht, stattdessen Krankenschwestern, die mit ihm das Gehen üben. Einen Physiotherapeuten. Und Hanteln. Russom hat sich zurück ins Leben gekämpft. Mit viel Sport. Mit Humor. Und mit einem unerschütterlichen Optimismus, der einem manchmal unheimlich wird...

Unten der vollständige Artikel mit Fotogalerie auf Spiegel online.

Zum Artikel im Spiegel Online
Auftakt Blindenfußball-Liga (Video)
Mulgheta als Fitness-Trainer (Video)


 

« zurück

eingestellt am 24.04.2012 um 11:32 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs